Die Eier-Branche in Österreich will am 31. März 2022 die Öffentlichkeit im Rahmen einer Pressekonferenz über ihre Probleme informieren. Das Fördernde VAÖ-Mitglied Agrarmarkt Austria Marketing lädt daher alle Kolleginnen und Kollegen ein, an dieser PK teilzunehmen.

Hier die Einladung:

Die Situation der Legehennenbetriebe ist kurz vor Ostern alles andere als freudig österlich. Die Kosten für Futter und andere Betriebsmittel sind in den letzten Monaten explodiert. Einige Landwirte überlegen sogar, keine Junghennen mehr einzustallen, sondern ihr Getreide direkt zu verkaufen. Die Konsequenz wäre eine Unterversorgung mit heimischen Eiern. Dieser Tage verhandeln die Packstellen mit dem Lebensmittelhandel über höhere Preise. Davon wird die nahe Zukunft der Eierbranche abhängen. Dass die Konsumenten aber Wert auf heimische Eier legen, zeigt eine aktuelle Motivanalyse der AMA.

Gesprächspartner am Podium sind:

 

Die Pressekonferenz findet am Donnerstag, 31. März 2022, 10.00 Uhr entweder im Pressekonferenzraum der APA, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien oder per Videostream unter https://events.streaming.at/ama-20220331 statt. Es wird gebeten, die 3G-Regelung und FFP2-Maskenpflicht in der APA zu beachten.

Bei Fragen:
Dipl.-Ing. Manuela Schürr, +43 50 3151-404

Einladung_PK Osterei_2022

Foto: AMA Marketing