Der Leopold Stocker Verlag präsentiert am 24. November in Wien das neue Buch von Sepp Holzer und Josef A. Holzer mit dem Titel „Mit der Natur, nicht gegen die Natur. Agrar-Rebellion jetzt. Natur lesen – Permakultur begreifen – Zukunft gestalten“.
Die Buchpräsentation, zu der die Agrarjournalistenkolleginnen und -Kollegen eingeladen sind, findet konkret am Freitag, 24. November 2023 um 18.30 Uhr im Naturhistorischen Museum Wien, Vortragssaal, Burgring 7, 1010 Wien, statt.
Die beiden Autoren zu ihrem Werk: „Es gibt eine Zukunft jenseits von Monokulturen, Massentierhaltung und Raubbau an der Natur. Davon sind wir überzeugt. Wir zeigen, dass standortangepasste Konzepte eine nachhaltige Bewirtschaftung ermöglichen.“ Der Klimakrise begegnen die Permakultur-Experten mit Wissen, Kreativität, Erfahrung und der Überzeugung, dass die Natur Lösungen bietet. Sepp Holzer: „Immer, wenn du mit der Natur in Kooperation bist, nutzt du dir, deiner Familie, ja, der ganzen Mitwelt.“ Josef Holzer: „Die Natur gibt uns alles – aber nicht umsonst.“
Im Buch zeichnen die Autoren den Weg des respektvollen, vorausschauenden Umgangs mit Landschaft, Wasser, Boden, Tieren und Vegetation, indem die Land- und Forstwirtschaft nicht länger Teil des Problems, sondern endlich Teil der Lösung ist.
Die Autoren
Sepp Holzer gilt nicht erst seit der Veröffentlichung des gleichnamigen Buches als Agrar-Rebell. Der heute 80-jährige Experte für Permakultur ist nach wie vor ein so eigensinniger wie leidenschaftlicher Anwalt der Natur.
Josef A. Holzer ist Land- & Forstwirt am Krameterhof, dem Permakultur-Vorzeigeprojekt seines Vaters. Zudem leitet Josef A. Holzer das Beratungs- und Planungsbüro Holzer Permaculture Solutions GmbH.
ISBN 978-3-7020-2076-7
Sepp Holzer / Josef A. Holzer
AGRAR-REBELLION JETZT
Natur lesen – Permakultur begreifen – Zukunft gestalten
192 Seiten, durchgehend farbig bebildert, 16,5 x 22 cm, Hardcover
€ 24,90
Einladung: Einladung zur Buchpräsentation
Fotos: Stocker Verlag, C.Stadler/Bwag