Das Hofübernehmer- und Junglandwirtemagazin unserhof geht in sein zehntes Jahr. Gegründet 2014 von der SPV-Printmedien in Kooperation mit dem Landwirtschaftsministerium und der Landjugend, hat sich das Projekt in einem Jahrzehnt zu einem Fixstern der agrarischen Medienlandschaft entwickelt.

 

 

Geleitet wird es von Chefredakteur Stefan Nimmervoll, der auch Vorstandsmitglied des VAÖ ist. „Wir wollen im unserhof explizit positive Berichte bringen, Chancen in der Landwirtschaft aufzeigen und gelungene Konzepte im Rahmen von Hofreportagen präsentieren“, sagt er.

 

 

Fotografiert werden viele Geschichten von VAÖ-Mitglied Jürgen Pistracher, der für seine Arbeit für das unserhof bereits vom Internationalen Agrarjournalistenverband IFAJ ausgezeichnet wurde. Als Gastautoren haben bereits zahlreiche renommierte Agrarjournalisten-Kolleginnen und -Kollegen und VAÖ-Mitglieder Beiträge geliefert.

 

 

Das brandaktuelle neue Heft kann unter https://blickinsland.at/wordpress/wp-content/uploads/epaper/112502/#0 durchgeblättert werden.

 

Fotos: pistipixel.at