Pia Ulrich war 15 Jahre lang in der politischen Öffentlichkeitsarbeit tätig und hat für mehrere Bundesministerinnen und Bundesminister, darunter für die beiden Ressortleiter im Landwirtschaftsministerium Elisabeth Köstinger und Norbert Totschnig als Pressesprecherin gearbeitet.

Jetzt hat sie ihr eigenes Unternehmen gegründet: Als selbständige PR- und Kommunikationsberaterin unterstützt Ulrich Personen in öffentlichen Funktionen sowie Unternehmerinnen und Unternehmer dabei, ihre Öffentlichkeitsarbeit zu optimieren.

 

Pia Ulrich leitet nun ihr eigenes Unternehmen als selbständige PR- und Kommunikationsberaterin

 

„Nach 15 Jahren in der Politik habe ich Nerven aus Stahl. Mit Erfolgs- und Krisenkommunikation kenne ich mich aus. Als Pressesprecherin war es meine Aufgabe, Botschaften einfach zu formulieren und Personen medial zu positionieren. Diese Erfahrung und Expertise setze ich nun für meine Klientinnen und Klienten in der Privatwirtschaft ein. Ob sie ein Kommunikationskonzept brauchen, eine fundierte Interview-Vorbereitung oder die Organisation eines Medientermins – ich finde für sie die richtigen Worte und Strategien, damit sie eine Sorge weniger haben“, beschreibt Pia Ulrich ihr Unternehmenskonzept.

Näheres zur ihrer Arbeit und Kontaktdaten gibt’s unter www.pia-ulrich.at. Interessierte können Pia Ulrich auch auf Instagram (@piakommuniziert) und LinkedIn (www.linkedin.com/in/piaulrich) folgen.

 

Fotos: Paul Gruber