Der „Börsianer“, Magazin und Blog über den österreichischen Finanzplatz, hat zum fünften Mal die 50 besten Pressesprecher des heimischen Kapitalmarkts ermittelt. Erstmals dabei und gleich auf Platz 40 gelandet, ist der Pressesprecher der Österreichischen Hagelversicherung, Dr. Mario Winkler.

Mario Winkler wurde 1976 geboren, studierte Veterinärmedizin in Wien und schloss dieses Studium 2002 mit der Promotion ab. Er begann seine berufliche Laufbahn 2003 in der LK Österreich und war zwischen 2004 und 2007 in der Europäischen Kommission, Generaldirektion Landwirtschaft, in Brüssel tätig. Seit 2008 arbeitet er in der Österreichischen Hagelversicherung, seit 2013 hat er die Leitung Kommunikation und Marketing inne.

Börsianer: 50 beste Sprecher
Der „Börsianer“ ermittelte die 50 besten Sprecher des Kapitalmarktes

Der Börsianer
Der „Börsianer“ ist ein österreichisches Finanzmagazin mit Sitz in Wien. Gegründet wurde es u.a. von dem Medienunternehmer Dominik Hojas. Die Zielgruppe sind Entscheider der österreichischen Wirtschaft, Finanz und Politik. Die erste Ausgabe erschien am 15. Oktober 2013.

Die Berichterstattung im Börsianer Magazin fokussiert sich auf die Themen Finanzmarkt, Geldanlage, Nachhaltigkeit und Regulierung sowie die Zukunftsthemen Innovation, Technologie und Digitalisierung.

Das Printmagazin erscheint in einer zweimonatigen Frequenz mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Gemäß der Blattlinie „Ein starker Kapitalmarkt für mehr Einkommen, Wohlstand und Beschäftigung“ hat sich das Magazin der Förderung des Finanzmarktes und der Finanzbildung verschrieben.

Quelle: Regiowiki

Foto: Hagelversicherung