Seit Juni 2022 unterstützt Clemens Wieltsch die Bundesredaktion der Österreichischen BauernZeitung (ÖBZ).

 

 

Wieltsch zeichnet in der Redaktion vor allem für Wirtschafts-, aber auch die Produktionsthemen im Printprodukt sowie künftig vermehrt auch für die Online-Redaktion verantwortlich.

Neben seinem Studium der Agrarwissenschaften an der Universität für Bodenkultur (BOKU) ist der Teilzeit-Kärntner seit über einem Jahr in Wien journalistisch tätig. Bis zum Wechsel in die BauernZeitung war Wieltsch Redakteur für „Unser Land“ beim Österreichischen Agrarverlag.

Junge Leserschaft
„Redakteur sein, das ist für mich die ideale Option um meine Leidenschaften, nämlich das Schreiben, die Vernetzung und die landwirtschaftliche Praxis, miteinander zu verknüpfen“ so der 24-Jährige. Wieltsch, der selbst einen kleinen landwirtschaftlichen Betrieb führt, will mit seinen Artikeln vor allem einer jungen Leserschaft Wissen kompakt und verständlich aufbereitet vermitteln.

 

Foto: Agrarverlag