BIORAMA, eine „zeitgemäße Plattform für Ideen, Menschen und Produkte, ein Leitfaden im schnell wachsenden Markt des Handels mit Bioprodukten, des Fairen Handels und des bewussten Konsums“ (Homepage), hat erneut für die Stadt Wien eine Podcast-Staffel zum Thema Stadtlandwirtschaft konzipiert und realisiert.

 

 

Da bereits die zweite Staffel startet, die Folgen 1 bis 5 gingen im Herbst 2021 online, beginnt diese mit der Folge 6, die sich der Frage widmet: „Wie schmeckt eigentlich Wien?“ Gäste sind diesmal Adrian Traunmüller von der Wiener Bezirksimkerei und Günther Annerl vom Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien, der Wiener Gusto, die Bio-Marke der Stadt verantwortet.

 

Umweltjournalist und Bio-Experte Thomas Weber

 

Jeden Freitag neue Folge
In den nächsten Wochen geht jeweils am Freitag eine neue Folge online. Das Konzept hat sich bewährt: Umweltjournalist und Bio-Experte Thomas Weber spricht jeweils mit zwei Personen an wechselnden Orten, in denen in Wien Urproduktion stattfindet. Im Gespräch beantworten die beiden Fragen wie: Schmeckt Honig aus der Donaustadt anders als Honig aus der Leopoldstadt? Was macht die Landwirtschaft in Wien so besonders vielfältig? Und: Wie sieht der Wiener Weg zur Bio-Stadt aus?

Wo kann ich das hören?
Der Podcast ist überall kostenlos verfügbar, wo es Podcasts gibt. Er kann natürlich auch über den Browser gehört werden. Details unter folgendem Link:
https://podcastaddict.com/stadt-wien-podcast/episode/164452148

 

Fotos: Biorama, Thomas Weber, LinkedIn Weber