Die Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH hat zwei neue Stellenausschreibungen veröffentlicht. Es werden gesucht eine Mitarbeiterin bzw. ein Mitarbeiter (m/w/d) für die Bereiche Content Creation bzw. Content und Website Management.
Hier die Ausschreibungen im Detail:
Content Creation (m/w/d)
„Wir arbeiten in einem landwirtschaftlichen Kontext. Unser Job ist es, die Themen Landwirtschaft und Lebensmittel facettenreich darzustellen. Welche Facette bringen Sie ein?“
Die AMA-Marketing GesmbH setzt sich umfassend für die Qualität von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Lebensmitteln ein. Damit unterstützt sie die Vermarktung und erfüllt wesentliche Aufgaben in der Werte-Kommunikation Richtung Konsumentinnen und Konsumenten. Die AMA-Marketing handelt nach einem gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte. Spitzenleistungen in der Land- und Lebensmittelwirtschaft zeichnet sie mit dem AMA-Gütesigel, dem AMA-Biosiegel und dem Siegel AMA GENUSS REGION aus. Die Siegel-Strategie trägt wesentlich dazu bei, das Qualitätsniveau am Lebensmittelmarkt zu heben.
Zur weiteren Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine Unterstützung im Bereich
Content Creation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kreation von zielgruppengerechten Content-Formaten für Social Media, Websites, Blog
- Inhaltliche Aufbereitung und Gestaltung von Werbemitteln: Text, Bild, Video
- Entwicklung neuer Formate
- Durchführung von Foto- und Videoaufnahmen in ganz Österreich
- Postproduction: Bearbeitung von Foto- und Videomaterial in Absprache mit der Art-Direktion
- Begleitung und Steuerung externer Produktionsdienstleister
Unsere Erwartungen:
- Sie verfügen über eine Matura oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, ein Hochschulabschluss ist von Vorteil.
- Grundausbildung im Kommunikationsbereich von Vorteil (z.B. FH Kommunikationswirtschaft, Journalismus, Fotografie, Videoredaktion oder ähnliches)
- Zumindest erste Erfahrungen in der Content Produktion auf Agentur- oder Kundenseite
- Perfekte Deutschkenntnisse und ausgeprägte Kommunikations- und Textkompetenz
- Versierter Umgang mit der Adobe Creative Suite sowie gängigen Social Media Tools
- Projektmanagement-Skills
- Hands on Mentalität und selbstbewusstes Auftreten
- Selbstständiges, genaues Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Führerschein der Gruppe „B“ und Bereitschaft zu Dienstreisen
Ihre Vorteile bei uns:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Die bekanntesten Marken Österreichs im Lebensmittelbereich mitgestalten und weiterentwickeln
- Homeoffice Möglichkeit nach Vereinbarung
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell
- Bezahlte Mittagspause und zahlreiche Vergünstigungen im Rahmen des AMA-Kollektivertrages
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Individuelle und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
Dienstort:
Wien (Außendienst nach Bedarf)
Arbeitszeit:
Vollzeit (39h/Woche – Gleitzeit)
Bezahlung:
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt für Berufseinsteiger Brutto € 2.142,30, mit akademischer Ausbildung Brutto € 2.859,30. Bei entsprechender Qualifikation bzw. Berufserfahrung deutliche Überzahlung der kollektivvertraglichen Mindestgehälter.
Bewerbungsunterlagen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und zwei Beispiele Ihrer bisherigen Arbeit. Senden Sie diese bitte mit dem Betreff „Content Creation“ per Mail an:
AMA-Marketing GesmbH z. Hd. Herrn Helmut Lackner, BA Dresdner Straße 68a 1200 Wien E-Mail:
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Bewerbung nicht möglich ist.
Content und Website Management (m/w/d)
„Wir arbeiten in einem landwirtschaftlichen Kontext. Unser Job ist es, die Themen Landwirtschaft und Lebensmittel facettenreich darzustellen. Welche Facette bringen Sie ein?“
Die AMA-Marketing GesmbH setzt sich umfassend für die Qualität von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Lebensmitteln ein. Damit unterstützt sie die Vermarktung und erfüllt wesentliche Aufgaben in der Werte-Kommunikation Richtung Konsumentinnen und Konsumenten. Die AMA-Marketing handelt nach einem gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittel-güte. Spitzenleistungen in der Land- und Lebensmittelwirtschaft zeichnet sie mit dem AMA-Gütesigel, dem AMA-Biosiegel und dem Siegel AMA GENUSS REGION aus. Die Siegel-Strategie trägt wesentlich dazu bei, das Qualitätsniveau am Lebensmittelmarkt zu heben.
Zur weiteren Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine Unterstützung im Bereich
Content und Website Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Website Management: Content-Pflege auf den AMA-Plattformen sowie Erstellung von Themen-Channels
- Weiterentwicklung der Web-Auftritte zu einer einheitlichen, starken Plattform
- Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Kampagnen auf den AMA-Plattformen Web und Social Media mit internen oder externen Partnern
- (Redaktionelle) Planung aller Online-Formate wie Newsletter, Websites, Blog, Social Media, SEA
- Erstellung und Mitarbeit an Briefings
- Fokussierung der Markenthemen auf bestehenden Social-Media-Kanälen (facebook, instagram) und Aufbau einer Markenpräsenz auf noch ungenutzten Kanälen (z.B. TikTok, youtube, etc.)
- Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung von Online-Werbung mit externer Mediaagentur – Schwerpunkt Social und Programmatic
- Berücksichtigung der strategischen Kommunikationsplanung – vor allem die Positionierung der einzelnen Marken sowie die Kernzielgruppen der AMA-Marketing
Unsere Erwartungen:
- Sie verfügen über eine Matura oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, ein Hochschulabschluss ist von Vorteil
- Grundausbildung im Kommunikationsbereich von Vorteil (z.B. FH Kommunikationswirtschaft, Journalismus oder ähnliches)
- Versierter Umgang mit CMS Systemen, vor allem Typo3
- Erfahrungen in der Arbeit mit Social Media Tools wie swat.io sowie der Business-Plattformen von facebook und google
- Perfekte Deutschkenntnisse und ausgeprägte Kommunikations- und Textkompetenz
- Hands on Mentalität und selbstbewusstes Auftreten
- Selbstständiges, genaues Arbeiten
- Teamfähigkeit
- Führerschein der Gruppe „B“ und Bereitschaft zu Dienstreisen
Ihre Vorteile bei uns:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Die bekanntesten Marken Österreichs im Lebensmittelbereich mitgestalten und weiterentwickeln
- Homeoffice Möglichkeit nach Vereinbarung
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell
- Bezahlte Mittagspause und zahlreiche Vergünstigungen im Rahmen des AMA-Kollektivertrages
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Individuelle und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
Dienstort:
Wien (teilweise Außendienst)
Arbeitszeit:
Vollzeit (39h/Woche – Gleitzeit)
Bezahlung:
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt für Berufseinsteiger Brutto € 2.142,30, mit akademischer Ausbildung Brutto € 2.859,30. Bei entsprechender Qualifikation bzw. Berufserfahrung deutliche Überzahlung der kollektivvertraglichen Mindestgehälter.
Bewerbungsunterlagen
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto. Senden Sie diese bitte mit dem Betreff „Content und Website Management“ per Mail an:
AMA-Marketing GesmbH z. Hd. Herrn Helmut Lackner, BA Dresdner Straße 68a 1200 Wien E-Mail:
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Bewerbung nicht möglich ist.
Grafik: AMA Marketing