Die AMA-Marketing startet Mitte September eine neue Info-Kampagne. Mit dieser Kampagne „Das hat einen Wert!“ will die AMA die Leistungen der heimischen Landwirtschaft für die Lebensmittelproduktion sowie Natur- und Kulturlandschaft greifbarer machen und die dahinterstehenden Akteurinnen und Akteure, nämlich die Bäuerinnen und Bauern, vor den Vorhang holen. Das Ziel der Kampagne ist es, mehr Wertschätzung für heimische Qualitätsprodukte zu generieren.

 

 

Kampagne: „Das hat einen Wert!“
AMA-Marketing-Geschäftsführerin Christina Mutenthaler-Sipek über die neue Kampagne: „Jederzeit ausreichend Lebensmittel im Handel vorzufinden war lange Zeit für viele Menschen eine Selbstverständlichkeit. Durch Ereignisse wie die Covid19-Pandemie oder den Krieg in der Ukraine wurde unsere Versorgungssicherheit dann erstmals seit Jahrzehnten wieder in Frage gestellt. Doch hat all das die Wertschätzung für Lebensmittel erhöht? In Zeiten von hoher Inflation rückt der Preis in den Fokus, während die Werte-Frage auf der Strecke bleibt. Dem möchten wir entgegenwirken und starten mit einer neuen Kampagne unter dem Claim „Das hat einen Wert“.

 

 

Seit Juli: Dreharbeiten in NÖ, OÖ, Salzburg und Steiermark
Die österreichweiten Dreharbeiten für die Kampagne starteten Mitte Juli im Wein- und Waldviertel (NÖ), wo die Sujets für den Bereich Getreide gedreht wurden. Auf weiten Weizen-, Dinkel- und Roggen-Feldern sowie Bauernhöfen entstanden authentische Bilder mit Bäuerinnen und Bauern in der Hauptrolle. In den darauffolgenden Wochen ging es weiter ins Innviertel (OÖ) und ins Salzburger Flachgau, um die heimischen Milchviehbetriebe vor den Vorhang zu holen sowie ins Hausruck- und Traunviertel zu Rindermastbetrieben. Schließlich zog es die Drehteams in die Steiermark, um Geflügel- und Schweinemastbetriebe vor die Kameralinse zu bekommen. Neben Landwirtinnen und Landwirten kommen auch viele Verarbeitungsbetriebe in den Spots vor.

 

 

Reichweitenstarke Spots auf allen Sendern
Ab 14. September startet die Kampagne „Das hat einen Wert!“. Bis Jahresende werden die verschiedenen Kampagnen-Elemente in TV, Kino, Hörfunk, Social Media, Print und im öffentlichen Bereich auf Plakaten etc. ausgespielt. Mit rund 57 Prozent des Budgets liegt der Schwerpunkt auf Bewegtbild (TV und Online). Die finalen Spots werden sowohl im ORF als auch auf den Privatsendern zu sehen sein, um möglichst viele Konsumentinnen und Konsumenten zu erreichen.

 

Fotos: AMA-Marketing