Das Ökosoziale Forum Niederösterreich, als dessen Obfrau das langjährige VAÖ-Vorstandsmitglied Hermine Hackl fungiert, und das Stift Zwettl veranstalten am Samstag, 25. März 2023 um 17 Uhr ein Benefizkonzert zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien. Regionale Künstlerinnen und Künstler stellen sich unentgeltlich in den Dienst der guten Sache. Die gesamten Einnahmen kommen der Katastrophenhilfe zugute.

 

 

Bekanntlich wurden Anfang Februar die Türkei und Syrien von mehreren schweren Erdbeben erschüttert. 50.000 Menschen haben dabei ihr Leben verloren. Laut UNO sind über 16 Millionen Menschen von dieser Naturkatastrophe betroffen. Viele der Überlebenden haben auf einen Schlag ihr Zuhause verloren und sind der eisigen Kälte ausgesetzt.

 

 

Die Veranstalter wollen mit den Spendengeldern aus diesem Konzert Nahrungsmittel- und Wärmepakete für die Hilfsaktionen der Caritas Österreich ankaufen. Andererseits wollen sie aber auch jenen großartigen Menschen aus den Hilfsorganisationen danken, die in den Katastrophengebieten unermüdlich im Einsatz waren und sind.

 

Fotos: Ökosoziales Forum Niederösterreich, Archiv