Das agrarjournalistische Jahr ist noch jung, schon gibt es den ersten prominenten Wechsel in der Branche: Mit Leopold Th. Spanring hat sich der „Landwirt“, die agrarische Fachzeitschrift mit Sitz in Graz, profunde Verstärkung geholt.

Der vormals langjährige Österreich-Redakteur des in der deutschen Zeitschrift „agrarheute“ aufgegangenen „dlz agrarmagazins“ war die letzten dreieinhalb Jahre höchst erfolgreich für die Österreich-Ausgabe von „top agrar“ tätig.

Beim „Landwirt“ wird nun der erfahrene Kenner des agrarpolitischen Parketts und bekannte Aufdecker diverser Skandale („Listeria-Quargel“, „Bayern-Ei“-Tote, „Schreibtisch-Zuchtbewertung“ etc.) unter anderem das Ressort „Mein Betrieb“ verantworten. Dieses umfasst die Bereiche Agrarpolitik, Betriebsleitung, Management, Märkte, Recht und Versicherungen.

Landwirt Zeitungen
„Landwirt“: Die Fachzeitschrift für den deutschsprachigen Raum

Der „Landwirt“, eine Fachzeitschrift für die bäuerliche Familie, stellt sich als die größte, nur im Abonnement erhältliche, land- und forstwirtschaftliche Fachzeitschrift Österreichs vor, wobei sich seine Verbreitung auch auf Deutschland, Südtirol und die Schweiz ausdehnt.

Die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 44.000 Abonnenten und 130.000 Leser informieren sich jährlich in insgesamt 24 Ausgaben.

Fotos: Kraml; landwirt-media