Die steirische Journalistin und Buchautorin Verena Mayr, sie ist VAÖ-Mitglied, ist nun in der Lokalpolitik engagiert: Mayr besetzt seit Ende September das Mandat der Grünen im Gemeinderat der knapp 3.500 Einwohner zählenden Stadtgemeinde Mureck.

 

 

Wie die Mutter von zwei Kindern, die nach Perfektion in Haushalt und Garten strebt, in die Politik kam, beschreibt sie so: „Neben der Büroarbeit für Johannes (Pannonia BIOS GmbH) und meinem zugegebenermaßen noch nicht so bekannten Schweineblog, ließ mich überreden, das frei gewordene Mandat anzunehmen. Es sollten nur vier Gemeinderatssitzungen im Jahr auf mich zukommen. Tatsächlich bin ich schon vor meiner Angelobung aktiv geworden und setzte mich dafür ein, dass das öffentliche Schwimmbad in Mureck öffentlich bleibt.“

 

 

Geplant: Erstes Kinderbuch im November
In der nächsten Zeit wird Mayrs erstes Kinderbuch, das sie auch selbst illustriert hat, erscheinen. Mayr: „So viel sei jetzt bereits verraten: Es geht um das leidige Thema des Haarekämmens.“

Die frischgebackene Gemeinderätin Verena Mayr ganz offiziell: „Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen und sehe darin eine Chance, mich für eine positive Weiterentwicklung meiner Gemeinde zu engagieren.“

 

Fotos: TV-Region Bad-Radkersburg pixelmaker.at, Die Grünen Steiermark