Magdalena Hofer ist für die Jungen, Hermine Hackl für die Älteren und Stefan Nimmervoll für die internationale Ebene zuständig.

Die neue VAÖ-Präsidentin Claudia Jung-Leithner hat ihr Vorstandsteam neu aufgestellt. Für den „Jungen VAÖ“ zeichnet nun Magdalena Hofer, Österreichische Hagelversicherung, verantwortlich. Die 60plus-Kolleginnen und -Kollegen werden ab nun von Hermine Hackl betreut und die Auslandskontakte, hauptsächlich zum internationalen Verband IFAJ und zum europäischen Pendant ENAJ, bleiben die Hauptaufgabe des VAÖ-„Außenministers“ Stefan Nimmervoll.

 

Magdalena Hofer betreut im neuen Team den „Jungen VAÖ“

 

Magdalena Hofer MA
Die Niederösterreicherin Magdalena Hofer begann ihre Laufbahn im Kommunikationsbereich der LK Österreich. Von 2015 bis 2018 absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium „Public Management“ an der FH Campus Wien. Von 2019 bis 2021 studierte sie an der FH Joanneum in Graz und erwarb dort ihren Master in „Public Communication“. Zur selben Zeit besuchte sie auch den Agrarkommunikationslehrgang an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik (HAUP) in Ober St. Veit. Zwischen 2016 bis 2020 betreute sie neben ihrer Arbeit im Kommunikationsbereich und ihrem Studium überwiegend die Bäuerinnen Organisation der LK Österreich. 2020 wechselte sie in die Österreichische Hagelversicherung und übernahm dort die stellvertretende Leitung der Kommunikation.

 

Hermine Hackl engagiert sich ab nun im VAÖ für die 60plus-Kolleginnen und -Kollegen

Mag. Hermine Hackl
Hermine Hackl stammt aus der Steiermark, studierte Theaterwissenschaften und Afrikanistik an der Universität Wien und kann auf eine beeindruckende Laufbahn als Pressesprecherin, Autorin und Managerin in Sachen Wald & Holz zurückblicken. Hier die wichtigsten Stationen: Hackl war Pressesprecherin der AMA Marketing, leitete die Presseabteilung im Österreichischen Bauernbund und war auch die Stimme der Land&ForstBetriebe Österreich. Ihre Managementqualitäten stellte sie als Geschäftsführerin des UNESCO Biosphärenpark Wienerwald und als Generalsekretärin der Kooperationsplattform Forst Holz Papier unter Beweis. Zuletzt fungierte sie als Leiterin der Forstlichen Ausbildungsstätte Traunkirchen und Koordinatorin des Waldcampus Österreich. Im Fachumfeld als „Stimme des Waldes“ bezeichnet, ist Hackl weiterhin als Waldbotschafterin aktiv.

 

Stefan Nimmervoll, der „Außenminister“ des VAÖ, ist für internationale Kontakte zuständig

 

Stefan Nimmervoll
Der aus einem niederösterreichischen Weinbaubetrieb stammende Stefan Nimmervoll ist seit 2008 Redakteur des Agrarmagazins „Blick ins Land“ und verantwortet im Verlag auch das Junglandwirtemagazin „Unser Hof“. Nimmervoll ist seit vielen Jahren auch im Vorstand des VAÖ tätig und hatte dort für eine Periode das Amt des Schriftführers inne. Gemeinsam mit Annette Weber hat er den „Jungen VAÖ“ aufgebaut. Nimmervoll ist Absolvent des Young Leaders Camps der IFAJ und hat den VAÖ bereits in den letzten Jahren als „Außenminister“ bei der IFAJ und der ENAJ vertreten.

 

Fotos: Hagelversicherung, Waldcampus Traunkirchen, Nimmervoll