Die AMA Marketing Werbekampagne „Versorgungssicherheit“ in TV, Print und Online läuft noch bis 17. Juli. Das Publikum nimmt diese Werbeoffensive positiv auf, wie Tests zeigen.
Die AMA Marketing hat die Kampagne bereits bei Konsumentinnen und Konsumenten abgetestet; und sie gefällt. Die Ergebnisse zusammengefasst:
- Der aktuelle Spot fördert demnach das Bewusstsein für regionale Kreisläufe und die Bedeutung der Versorgungssicherheit.
- Zwei von drei Befragten wurden mit dem Spot sehr oder eher angesprochen.
- Das Vertrauen in die Versorgungssicherheit erhöhte sich bei 80 Prozent sehr oder eher.
Menschen vertrauen in Lebensmittelversorgung
In der Umfrage zum TV-Spot stellte die AMA Marketing auch einige allgemeine Fragen zur Lebensmittelversorgung. Zwanzig Prozent der Teilnehmer haben volles Vertrauen in die Versorgung, zwei Drittel sehen diese als eher gut an. Nur 14 Prozent sind unsicher. Den Landwirten, Lebensmittelproduzenten und Direktvermarktern kommt dabei eine bedeutende Rolle zu. Ergebnisse hier downloaden: Vertrauen in Lebensmittelversorgung.
Foto: AMA