Ulrich Dunst hat als Journalist von 2005 bis 2023 die Agrarberichterstattung der „Kleinen Zeitung“ geprägt; print und digital. Nach 18 Jahren hat sich der oststeirische Bauernsohn im Frühjahr 2023 auf eigenen Wunsch in das Abenteuer Selbstständigkeit aufgemacht.
„Es geht mir zuallererst darum, meine berufliche Energie und Kreativität wieder mehr den Geschichten und weniger den Schichten in Diensträdern zu widmen“, sagt der 42-jährige Absolvent des Francisco Josephinums (MJ 2001) in Wieselburg.
Unter dem Motto „Texten mit natürlicher Intelligenz“ sendet Ulrich Dunst bewusst ein Signal an potenzielle Kundinnen und Kunden, die nach dem ersten Hype um Künstliche Intelligenz und ChatGPT rasch bemerkt haben, dass authentische, gute Texte und Geschichten selten auf Knopfdruck entstehen, sondern Herzblut und persönliche Beziehungen bedingen.
Ulrich Dunst arbeitet nun als Text-Dienstleister für Agenturen und Magazine und realisiert mit Unternehmen Corporate Publishing-Projekte, u. a. berichtet er für die Landwirtschaftskammer Steiermark über innovative Bäuerinnen und Betriebe. Die nötige Erdung holt er sich weiterhin bei der Mitarbeit am Milchviehbetrieb seines Bruders.
Erreichbar ist Ulrich Dunst am besten über LinkedIn , alle Kontaktdaten sind auch im Firmen A-Z der WKO zu finden.
Foto: Jürgen Fuchs