Das Kommunikationsteam der AMA-Marketing wurde kürzlich verstärkt: Die Wienerin Nataša Nikolić hat nach rund zehnjähriger Tätigkeit im Journalismus die Seiten gewechselt und unterstützt nun die Leiterin der Unternehmenskommunikation der AMA Marketing GesmbH Kristijana Lastro.

 

 

Nikolić studierte an der Universität Wien Publizistik und Kommunikationswissenschaft und schloss 2015 ihr Bakkalaureat-Studium mit Schwerpunkt Werbung, PR und Kommunikationsforschung ab. Ihre journalistische Laufbahn begann 2012 als Redakteurin im Medianet-Verlag, konkret in der vom Verlag herausgegebenen Wochenzeitschrift, die sie sowohl in der Print- als auch in der Online-Ausgabe betreute.

2017 wechselte sie als Fachredakteurin zum Cash Handelsmagazin in den Manstein-Verlag und war dort als Redakteurin mit Schwerpunkt Lebensmittel- und Drogeriefachhandel und Markenartikelindustrie tätig. So betreute sie unter anderem die Themenbereiche Molkereiprodukte, Getränke, Süßwaren etc. als auch die dazu gehörenden Bereiche des Lebensmittelhandels.

Nikolić, die neben Deutsch und Serbisch auch Englisch und Italienisch spricht, zeichnete bei Manstein zudem für Aufbau und Betreuung des Linkedin-Account des Cash Handelsmagazins verantwortlich und moderierte sowohl Podcasts als auch Veranstaltungen des Verlags, wie die „Young Business Factory“.

 

Foto: Sabine Klimpt