Karin Ch. Taferner wechselt von der Redaktion „Landwirt“ in den Leopold-Stocker-Verlag, der junge Steirer Jonas Edegger folgt ihr als Redakteur im „Landwirt“ nach.

 

Karin Ch. Taferner wechselt von der Redaktion „Landwirt“ in den Leopold-Stocker-Verlag.

 

Taferner in den Buchverlag
Die vielseitige Kärntnerin Karin Ch. Taferner begann 2014 ihre agrarjournalistische Laufbahn beim „Landwirt“, damals als Redakteurin für den Bereich Ackerbau. Zuletzt verantwortete sie die Rubrik Rind und Grünland. Mit 1. August wechselte die passionierte Autorin innerhalb des Hauses zum Leopold-Stocker-Verlag, wo sie ab nun einen Teil des Fachbuchprogrammes betreut.

 

 

In ihrer letzten Story für den „Landwirt“ hat Karin Ch. Taferner ein Interview mit den Organisatoren der österreichischen Bundesfleckviehschau, die im Rahmen des Fleckvieh-Weltkongresses stattfinden wird, geführt. Diese Veranstaltung geht Anfang September in Freistadt, Oberösterreich, über die Bühne und ist auch für Landwirtinnen und Landwirte aus Österreichs Nachbarländern ein Pflichttermin.

 

Jonas Edegger, ein 24jähriger Steierer, sorgt für Kontinuität im Redaktionsteam „Landwirt“.

 

Nachfolge fix: Jonas Edegger
Für Kontinuität im Redaktionsteam ist gesorgt: Taferners Nachfolger heißt Jonas Edegger. Der 24-jährige Steirer kommt aus dem Fachbereich Pflanzenbau. Er war bei der Genossenschaft Steirersaat am Standort Lannach für die Vermehrung von Getreide und Leguminosen zuständig. Durch seine Arbeit am elterlichen Hof, aber auch auf verschiedenen anderen landwirtschaftlichen Betrieben kennt sich der Absolvent der HBLFA Raumberg-Gumpenstein mit großen und kleinen Wiederkäuern bestens aus.

 

Fotos: Landwirt-Media