Die Regierungsumbildung machte auch vor dem Stubenring, konkret vor dem Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus, kurz: BMLRT, nicht halt: Das Sprecherteam von Bundesministerin Elisabeth Köstinger wurde erneuert und aufgestockt.

Vincenz Kriegs-Au MA, heißt seit Dezember 2021 der neue Pressesprecher im Kabinett von Elisabeth Köstinger und ist für die Bereiche Tourismus und Regionen zuständig. Zuvor war er als Pressesprecher für Finanzminister Gernot Blümel sowie im Bundeskriminalamt und der Landespolizeidirektion Wien tätig. Kriegs-Au hat International Management und Languages an der Heriott-Watt University sowie Wirtschaftswissenschaften an der EDHEC Business School studiert. In seiner Freizeit ist er begeisterter Jäger.

Michael Strasser, den Agrariern in der Medienwelt bestens bekannt, ist seit Jänner 2018 Pressesprecher im Kabinett von Bundesministerin Elisabeth Köstinger und für die Bereiche Landwirtschaft und Lebensmittel verantwortlich. Zuvor war er Pressesprecher der Energie- und Umweltagentur NÖ und Landesgeschäftsführer der Jungen ÖVP NÖ. Der Niederösterreicher engagiert sich in seiner Freizeit mit vollem Einsatz als Gemeinderat in seiner Heimatgemeinde Haidershofen.

Michaela Sandmayr BSc, ist seit Dezember 2021 im Kabinett der Bundesministerin für Social Media verantwortlich. Zuvor hat sie zahlreiche Praktika, u.a. in der Landwirtschaftskammer Österreich sowie im Büro des früheren oberösterreichischen Agrarlandesrates Max Hiegelsberger, absolviert. Im Sommer 2021 hat sie den Bachelor in Agrartechnologie und -management an der FH Wels abgeschlossen und studiert nun berufsbegleitend Agrarmanagement und -innovationen an der FH Steyr.

Köstinger Pressesprecher Vincenz Kriegs-Au
Vincenz Kriegs-Au MA, Pressesprecher Köstinger
Pressesprecher Michael Strasser
Michael Strasser, Pressesprecher Köstinger
Social Media Ministerbüro Köstinger Michaela Sandmayr
Michaela Sandmayr BSc, Büro Köstinger Social Media

Fotos: Siffert, BMLRT