Mitte August startet die AMA Marketing eine österreichweite Bio-Kampagne. Plakate mit drei verschiedenen Sujets, nämlich Milch/Käse, Äpfel und Fleisch, machen mit Formulierungen, die zum Schmunzeln bringen, auf Kernthemen der Bio-Produktion aufmerksam. Auch klassische Inserate in Tageszeitungen und Fachmedien sind eingeplant.

 

 

Ironisierende Form
Die AMA-Bio-Kampagne (Plakate, Inserate, Advertorials) betont in ironisierender Form einzelne Aspekte der biologischen Wirtschaftsweise.

Hier ein paar Beispiele (auch aus früheren Jahren, die auch ausgezeichnet worden sind):

 

 

Natürlich lassen wir Kühe im Regen stehen
Selbstverständlich stehen Bio-Kühe auch im Regen, genauso wie sie in der Sonne stehen. Und falls sie dazu Lust haben, können sie auch im Schnee stehen. Denn in der biologischen Landwirtschaft ist der Auslauf gesetzlich vorgeschrieben.

 

 

Natürlich sieht jeder anders aus
Jedes Stück Obst ist ein Unikat und sieht natürlich anders aus als das nächste Stück Obst. Äpfel können Schorfstellen aufweisen. So gleicht keiner dem anderen, aber jeder wächst unter strenger Bio-Aufsicht.

 

Fotos: AMA Marketing