Die „Welt der Frauen“ hat unter der Leitung von Chefredakteurin und Bäuerin Sabine Kronberger ihr äußeres Erscheinungsbild sanft modernisiert. Im September 2024 erfolgte daher ein softer Relaunch mit aktualisiertem Logo, der einen neuen Auftritt der Marke mit sich bringt.

 

 

Heft mit Geschichte
Die Welt der Frauen hat eine langjährige Geschichte: Seit 1946 begleitet „Welt der Frauen“ Leserinnen und auch Leser verlässlich mit inspirierenden, bewegenden und informativen Inhalten, die zum Nachdenken anregen und in die Tiefe gehen. So steht das Magazin seit Jahrzehnten für Qualität, Nachhaltigkeit, Engagement, Spiritualität und ist für gleich mehrere Frauengenerationen wertgebende Lektüre.

 

Chefredakteurin und Bäuerin Sabine Kronberger

 

Dabei steht das am längsten existierende Frauenmagazin keinesfalls still, sondern entwickelt sich stets zeitgemäß weiter. In der Nachkriegszeit noch unter dem Namen „Licht des Lebens“ erschienen, wird die Zeitschrift später zu „Welt der Frau“ und schließlich zu „Welt der Frauen“, um auf die unterschiedlichen Lebensrealitäten und -entwürfe von Frauen zu verweisen.

Im Juli 2021 übernimmt Sabine Kronberger die Chefredaktion, unter ihrer Leitung erscheint das Magazin nunmehr in acht umfangreicheren Ausgaben pro Jahr. Digitale Angebote wie exklusive Onlineartikel für Abonnentinnen, frei zugängliche Beiträge auf der Website und Newsletter ergänzen die abwechslungsreichen Inhalte des Magazins ebenso wie ein eigener Podcast und Social-Media-Kanäle, die mehr Raum für eine vertiefende Auseinandersetzung mit den Themen sowie bessere Kontaktmöglichkeiten mit den Leserinnen und Lesern bieten.

 

 

Neu ist seit September 2024 ein neues Erscheinungsbild mit aktualisiertem Logo. Bei all den Veränderungen bleibt jedoch eines unverändert: die qualitativen Inhalte, der inspirierende Austausch mit den Leserinnen und auch Lesern sowie der hohe journalistische Anspruch.

 

Fotos: Grill, Welt der Frauen