Die Österreich Wein Marketing GmbH (ÖWM) nutzt die modernsten Instrumente für ihre Kommunikation. So führt eine Socialwall die User durch die vielfältige Welt der sozialen Medien. Und dabei kann man nicht nur den Auftritt der ÖWM selbst, sondern all jene Accounts in Echtzeit und in allen möglichen Sprachen beobachten, die sich mit dem österreichischen Wein beschäftigen. Das bunte Sammelsurium zeigt den Wein aus Österreich in allen Kombinationen und Möglichkeiten, wie ihn die Nutzer von sozialen Medien weltweit im Minutentakt (oder auch schneller) posten.

 

 

Eigene Seite: „Auf zum Wein“
Die Wein Marketing (ÖWM) macht mit einer eigenen Seite „Auf zum Wein“ nicht nur auf die Vielfalt der heimischen Rieden und ihrer Weine aufmerksam, nein, Wein-Interessierte können sich dort auch über die gerade in den Sommermonaten im ganzen Land stattfindenden Wein-Veranstaltungen erkundigen.

Der Sommer in Österreichs Weinbaugebieten hält zahlreiche Event-Highlights bereit, die zum Feiern und Genießen einladen, wissen die Marketing-Profis der ÖWM und bewerben das Weinland Österreich auf allen medialen Kanälen. So finden sich auf der ÖWM-Youtube-Seite Infofilme über die unterschiedlichen Destinationen für Weinreisende.

 

 

Diese sind eine gefragte Zielgruppe und werden gezielt angesprochen: „Es gibt viele gute Gründe zu reisen. Österreichs Winzer haben die besten. Wenn es um die Frage geht, warum Sie denn überhaupt Urlaub in Österreichs Weingebieten machen sollten, haben unsere Winzer die besten Antworten! Sie wissen viel zu erzählen: von den Lössterassen in Niederösterreich, vom Lebensgefühl in der Steiermark oder Plätzen zum Wohlfühlen im Burgenland und natürlich von ihren herrlichen Weinen. Lauschen Sie den Winzern und lassen Sie sich von ihrer Leidenschaft anstecken. Denn echter Urlaub heißt: Eindrücke sammeln, die bleiben.“

 

Foto: ÖWM, Blickwerk Fotografie