Der Verein Nachhaltige Tierhaltung Österreich startete nun ein Sparten-übergreifendes Social Media Projekt unter der Bezeichnung „Stadt Land Tier“.

 

 

Instagram, Facebook, LinkedIn
Seit Ende Jänner ist der Kanal „StadtLandTier“ auf Instagram und Facebook zu finden und wird in regelmäßigen Abständen und bei speziellen Themenwochen bespielt. Weiters kann man dem NTÖ auch auf LinkedIn folgen, wo laufend Presseaussendungen und Stellungsnahmen zu Agrarthemen geteilt werden.

Der neue gemeinsame Social Media Kanal entstand in Kooperation mit der Geflügelwirtschaft, der Rinderzucht Austria, dem Verband Österreichischer Schweinebauern (VÖS) und dem Österreichischen Bundesverband für Schafe und Ziegen (ÖBSZ).

 

 

Zielgruppe städtische Bevölkerung
Die Zielgruppe sind junge Familien und Flexitarier aus dem städtischen Raum, um den Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Ziel ist es, damit bei Konsumentinnen und Konsumenten das Bewusstsein für österreichische Lebensmitteln zu schaffen, den Wert der regionalen Produkte aufzuzeigen und die Bäuerinnen und Bauern, die dahinterstecken vor den Vorhang zu holen.

Die Themen-Schwerpunkte der Kanäle werden sein:

 

Fotos: NTÖ