Fleckvieh Austria wird im Spätsommer 2022 den World Simmental Fleckvieh Kongress in Österreich ausrichten. Dazu gibt es nun eine brandneue Videobotschaft auf Youtube.

 

 

Nach mehr als 25 Jahren ist Österreich vom 30. August bis 4. September 2022 wiederum Gastgeber des Welt-Simmental-Fleckvieh-Kongress. Haupttagungsort ist das Parkhotel Schönbrunn in Wien. Damit werden auch die fachlichen Highlights des ersten Teiles des Kongresses von Dienstag bis Freitag in der Region rund um die Bundeshauptstadt stattfinden.

Dann geht es weiter nach Linz und Freistadt, wo am Wochenende des 3. und 4. September 2022 die besten und schönsten Fleckviehkühe Österreichs auf der Bundesfleckviehschau einem nationalen und internationalen Publikum präsentiert werden.

Für internationale Gäste, wird eine Post-Kongress-Agrotour in verschiedene Züchterregionen in Österreich angeboten. Dabei werden bis 8. September weitere Top Fleckviehzuchtbetriebe gezeigt.

 

Programm Fleckvieh Weltkongress

 

Alle Informationen zum Welt-Simmental-Fleckvieh-Kongress in Österreich sind ab sofort auf der Homepage in den Sprachen Deutsch/Englisch/Spanisch abrufbar.

 

Artikel Fleckvieh
Professor Dr. Wilhelm Windisch, TU München: „Nutztierhaltung vs. Klimaschutz – Brauchen wir überhaupt noch Rinder?“ Magazin „Fleckvieh Austria“

 

Zusatzinfo für Experten: Fachartikel
Fleckvieh Austria hat Professor Dr. Wilhelm Windisch von der TU München eingeladen, über das Thema „Nutztierhaltung vs. Klimaschutz – Brauchen wir überhaupt noch Rinder?“ einen Artikel zu verfassen. Dieser erscheint in der jüngsten Ausgabe des Magazins „Fleckvieh Austria“ und wird hier den Kolleginnen und Kollegen zur Verfügung gestellt.

 

Fleckvieh Austria Artikel Brauchen wir überhaupt noch Rinder

 

Foto, Grafik, Fleckvieh Austria