Die Eduard-Hartmann-Preis-Trägerin Mag. Simone Hoepke wechselte von der Tageszeitung Kurier in die Pressesprecheretage von REWE und spricht ab 15. Oktober 2023 als stellvertretende Konzernpressesprecherin für die REWE Group Österreich und BILLA.

 

Hartmann-Preis-Trägerin 2021 nun bei REWE: Simone Hoepke

 

Simone Hoepke begann ihre Laufbahn nach dem Abschluss ihres Studiums der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien (2003) in der Agentur „legend Consulting“ als Junior Consultant. Zur selben Zeit werkte sie auch als freie Journalistin für das Wirtschaftsmagazin „Gewinn“. Sie begann beim KURIER im Jahr 2006 als Redakteurin im Wirtschaftsressort und war dort in weiterer Folge als Kolumnistin und stellvertretende Ressortleiterin Wirtschaft beschäftigt. Darüber hinaus arbeitet sie als Lektorin an der Fachhochschule Wien im Studienlehrgang „Content Produktion & Digitales Management“. Die gebürtige Kärntnerin wurde 2012 von der Wirtschaftskammer Wien und der WU Wien zur Handelsjournalistin des Jahres ausgezeichnet. Die LGT-Bank verlieh ihr den LGT-Medienpreis und vom VAÖ erhielt sie 2021 den Eduard-Hartmann-Preis.

 

Die Unternehmenskommunikation & Public Affairs unter der Leitung von Claudia Riebler erhält Verstärkung von Simone Hoepke und Marcus Schober. Beide sprechen künftig neben Paul Pöttschacher für die REWE Group Österreich und BILLA. v.l.: Paul Pöttschacher, Simone Hoepke, Claudia Riebler, Marcus Schober

 

Fotos: REWE Group Österreich / Robert Harson, Privat