Das Haus top agrar Österreich hat eine Neuigkeit zu vermelden: Seit 1. Mai verstärkt der Burgenländer Roland Pittner das Team.
Der 35-jährige gebürtige Oberwarter Pittner absolvierte 2016 den landwirtschaftlichen Facharbeiter und bewirtschaftet seither im Nebenerwerb einen 70 Hektar großen Bio-Ackerbaubetrieb in seiner burgenländischen Heimatgemeinde.
Seit 2006 als Journalist tätig
Der verheiratete Vater von zwei Kindern hat sich schon früh dem Journalismus verschrieben. Seit 2006 verfasste er für verschiedene Medien Artikel, Interviews, Fotos, Buchbeiträge sowie Blogbeiträge.
Im September 2008 engagierte ihn dann der „KURIER“ als Redakteur. Sein Kerngebiet war auch hier über die fast 14 Jahre seiner Tätigkeit das Südburgenland. In dieser Zeit verfasste Pittner auch zahlreiche Beiträge über das Thema Landwirtschaft.
Schwerpunkte: Betriebsführung und Schweinehaltung
Da ihm dieser Bereich schon immer am Herzen gelegen ist, lag der Schritt zu „top agrar Österreich“ nahe. Der Vollblutjournalist wird sich künftig vor allem um die Themen Betriebsführung und Schweinehaltung kümmern.
Foto: Agrarfoto