Das frühere VAÖ-Vorstandsmitglied Dipl.-Ing. Manuela Göll, sie leitete viele Jahre die Kommunikation der AMA Marketing, übernahm mit 1. Oktober die Geschäftsführung der Volkskultur Niederösterreich GmbH.

Göll dazu: „Ich übernehme eine große Aufgabe, aber auch ein gut bestelltes Haus mit einer Vielzahl von Projekten, ob am Brandlhof in Radlbrunn, im Haus der Regionen in Krems-Stein, im Volksliedarchiv in St. Pölten oder landesweit.“ Gölls Kompetenzen im Bereich der Volkskultur und speziell im Bereich des Chorwesens lassen weitere große Entwicklungen in der Volkskultur des Landes Niederösterreich erwarten.

 

Dorli Draxler prägte über 30 Jahre lang die Volkskultur Niederösterreich; hier mit ihrer Nachfolgerin Manuela Göll

 

Fest der Begegnung
Die offizielle Übergabe der Geschäftsführung der Volkskultur Niederösterreich an Manuela Göll und die Verabschiedung ihrer Vorgängerin, der langjährigen Leiterin der Dorli Draxler erfolgte im Rahmen eines Festes. Bei diesem Fest der Begegnung kamen Freunde, langjährigen Wegbegleiter und treue Partner der Volkskultur Niederösterreich zusammen, um die höchst erfolgreiche Arbeit und das große Wirken von Dorli Draxler in den vergangenen Jahrzehnten zu würdigen und ihre Nachfolgerin herzlich willkommen zu heißen.

Dorli Draxler leitete über 30 Jahre lang die Volkskultur Niederösterreich GmbH, die sie ebenso wie die Holding Kultur.Region.Niederösterreich mitbegründet hat.

 

Fotos: Volkskultur Niederösterreich