Der Landwirtschaftsverlag Münster kauft nach sieben gemeinsamen Jahren alle Anteile an der Deutschen Medien-Manufaktur (Landlust, Essen & Trinken) von Gruner + Jahr, meldet der Branchendienst „Kress“.

 

Friedrich Steinmann, Aufsichtsratsvorsitzender des Landwirtschaftsverlags Münster: „Nun blicken wir nach vorn und freuen uns, die Erfolgsgeschichte der DMM unter dem Dach des Landwirtschaftsverlags Münster fortzuschreiben.“

 

Die Arbeitsplätze und die beiden Standorte in Münster (Hauptsitz) und Hamburg bleiben erhalten.

 

 

Friedrich Steinmann, Aufsichtsratsvorsitzender des Landwirtschaftsverlags Münster, sagt: „Wir freuen uns darauf, die DMM erfolgreich weiterzuentwickeln. Es waren gute und erfolgreiche Jahre, die wir gemeinsam mit Gruner + Jahr in der DMM erlebt haben. Das Miteinander wurde von einem partnerschaftlichen Verhältnis getragen. Nun blicken wir nach vorn und freuen uns, die Erfolgsgeschichte der DMM unter dem Dach des Landwirtschaftsverlags Münster fortzuschreiben.“

 

 

Hintergrund: Die Deutsche Medien Medien-Manufaktur wurde 2016 als Gemeinschaftsunternehmen vom Landwirtschaftsverlag Münster und Gruner + Jahr, jetzt RTL Deutschland, gegründet. Beide Gesellschafter waren bislang zu jeweils 50 Prozent an der DMM beteiligt. Das Joint Venture sei stetig gewachsen und habe bei zuletzt schwierigeren Marktbedingungen weiterhin nahezu konstante Umsätze und sehr gute Ergebnisse erwirtschaften können, betonen die Gesellschafter.

 

Fotos: DMM, Landwirtschaftsverlag Münster