ENAJ, das Europäische Netzwerk der Agrarjournalisten, kündigt die nächste Low-Budget-Pressereise an, die vom 7. bis zum 9. April nach Leuven in Belgien führen wird. Belgien hat derzeit die EU-Präsidentschaft inne.

 

 

ENAJ-Aufforderung: Rasch bewerben
ENAJ ersucht dringend, sich schnell mittels des Anmeldeformulars, spätestens jedoch bis zum 22. März zu bewerben: Registration-Form-ENAJ-Low-Budget-Press-Trip-to-Belgium-2024

 

 

Thema: Strategische Autonomie bei Proteinen in Europa
Der Belgische Verband der Agrarjournalisten (BVLJ-ABJA) freut sich, 20 ENAJ-Journalisten zum Informellen Treffen der EU-Agrarminister begrüßen zu dürfen. Der Besuch wird von mehreren Hofbesichtigungen begleitet, bei einer besteht die berechtigte Hoffnung, dass auch die EU-Landwirtschaftsminister dabei sein werden.

Das Informelle EU-Agrarministertreffen findet vom 7. bis 9. April 2024 in der Stadt Genk in der Provinz Limburg statt. Die Minister werden die jährlichen Leistungsberichte für die GAP, zukünftige Schritte für die GAP und die Überprüfung der EU-Eiweiß-Politik diskutieren. Das Thema des informellen Treffens ist die strategische Lebensmittelautonomie.

 

 

In Zusammenarbeit mit der belgischen Gilde der Agrarjournalisten organisiert ENAJ eine Reise nach Belgien zum informellen Treffen der EU-Landwirtschafts- und Ernährungsminister. Die Veranstaltung findet vom 7. bis 9. April 2024 statt.

 

 

Das vorläufige Programm: LBPT-Belgium-program und das Anmeldeformular hier zum Download: Registration-Form-ENAJ-Low-Budget-Press-Trip-to-Belgium-2024

 

Fotos: ENAJ, BVLJ-ABJA