Markus Habermann hat im September 2021 die strategische Neuausrichtung der Kommunikation der Landwirtschaftskammer Österreich übernommen. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Leiters, Josef Siffert, an, der in den Ruhestand tritt.

Der 37-jährige Wiener Habermann ist Experte für politische Kommunikation und digitale Strategien. Er studierte Politikwissenschaft mit Tschechisch und Soziologie in Wien, Olmütz und New Orleans. Sein breites Wissen im Online-Business sowie in der strategischen Positionierung bilden die Grundlage für eine kommunikative Neuausrichtung landwirtschaftlicher Themen.

„Wir werden Kräfte bündeln, Synergien nutzen und die Kampagnenfähigkeit noch weiter ausbauen. Die täglichen Leistungen der Bäuerinnen und Bauern sollen sichtbarer gemacht werden. Das wollen wir auf allen Kanälen noch besser transportieren”, so Markus Habermann.

Jung-Leithner Pressesprecherin

Claudia Jung-Leithner übernimmt die Rolle der Pressesprecherin für die LK Österreich.

Martin Grob Kampagnenmanager

Seit 1. Dezember 2021 neu im Team von Markus Habermann ist Martin Grob als Kampagnenmanager für die strategische Planung. Er war zuvor in der Online-Redaktion der Kronen Zeitung in Wien tätig.

Foto: Habermann