Die LK Steiermark hat ein neues Buch im Eigenverlag veröffentlicht. Es trägt den Titel: „Im Dialog – die steirische Land- und Forstwirtschaft“ und offenbart, was namhafte Künstler, Spitzenmanager und Wirtschaftstreibende, Spitzenpolitiker und Wissenschaftler, Medien und die Kirche über die heimische Land- und Forstwirtschaft denken. Der Erlös kommt dem Dr. Karl Schwer-Fonds zugute, der bedürftige Bauernfamilien unterstützt.

 

Bei der Präsentation: Kammerdirektor Werner Brugner, LK-Präsident Franz Titschenbacher

 

Titschenbacher: Dialog mit der Gesellschaft
„Wir strecken unsere Hände aus und erhoffen uns einen vielversprechenden und fruchtbringenden Dialog mit der Gesellschaft“, betonte Landwirtschaftskammer-Präsident Franz Titschenbacher bei der Präsentation des von ihm initiierten Buches.

Zu den Autoren sowie Interviewpartnerinnen und -partner zählen unter anderem die Schriftstellerin Valerie Fritsch, die steirische Menschenrechtspreisträgerin Emina Saric, Landeshauptmann Christopher Drexler, Landwirtschaftsminister Norbert Totschnig, Landesrat Johann Seitinger, Vizepräsidentin Maria Pein, Millitärkomandant Heinz Zöllner, Energie-Steiermark-Chef Christian Purrer, Schauspieler Christoph Steiner oder Josef Riegler, Vater der Ökosozialen Marktwirtschaft.

 

LK Steiermark: Buchpräsentation „Im Dialog“

 

Bilderausstellung im Steiermarkhof bis 20. Dezember
Die Bilder des Hartberger Fotokünstlers Bernhard Bergmann, welche als Illustrationen das Buch schmücken, sind im Steiermarkhof, Ekkehard-Hauer-Straße 33, 8052 Graz, Tel. 0316/8050-7111 zu bestaunen und käuflich zu erwerben.

„Im Dialog – steirische Land- und Forstwirtschaft“ ist in einer Auflage von 2.000 Stück im Eigenverlag erschienen. Erhältlich sind die Exemplare um 24,90 Euro plus Versandkosten in der Landwirtschaftskammer Steiermark, sowie in der Buchhandlung Plautz in Gleisdorf.

 

LK Steiermark/Foto Fischer