Der neue Generalsekretärs der Land&Forst Betriebe Österreich heißt Dipl.-Ing. Martin Kubli. Mit Kubli übernimmt ein studierter Forstwirt und ausgewiesener Forstexperte aus der Steiermark die Agenden des Verbandes.
Beruflich war Kubli für PEFC Austria und die Kooperationsplattform Forst Holz Papier tätig. Ehrenamtlich machte er sich als Bundesleiter der Landjugend Österreich, sowie in zahlreichen nationalen und internationalen Gremien in der Land-, Forst-, und Holzwirtschaft einen Namen.
„Mit seiner breiten Expertise und seinem hohen Interesse an zukunftsträchtigen Themen wird er einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung und Stärkung der Land&Forst Betriebe Österreich leisten“, so Präsident Felix Montecuccoli: ‚‚Mit Martin Kubli haben wir eine erfahrene und dynamische Persönlichkeit als Führungskraft gewonnen, der die Werte der Land&Forst Betriebe Österreich mit Leidenschaft teilt. Wir sind überzeugt, dass er die Organisation erfolgreich führen wird.‘‘
Martin Kubli freut sich, sein Engagement zur Förderung nachhaltiger Land- und Forstwirtschaft in Österreich weiterführen zu können: ‚‚Es ist eine Ehre, diese verantwortungsvolle Position zu übernehmen und mit dem engagierten Team der Land&Forst Betriebe Österreich sowie den Verbandsmitgliedern zusammenzuarbeiten. Gemeinsam werden wir die Herausforderungen angehen und innovative Lösungen für unsere Mitglieder und somit für die Zukunft der land- und forstwirtschaftlichen Betriebe in Österreich vorantreiben.‘‘
Neue Pressesprecherin: Aurelia Edlinger
Auch im Pressereferat des Verbandes gab es einen Neuzugang. Aurelia Edlinger ist ab sofort für die Presseagenden des Verbandes zuständig. Wir berichteten darüber.
Dank an Bernhard Budil
Die Land&Forst Betriebe Österreich bedanken sich zudem bei Bernhard Budil, er war Generalsekretär seit 2010, für seinen jahrelangen Einsatz, der weit über die Land- und Forstwirtschaft hinausging und die großen Errungenschaften, die in seiner Zeit als Generalsekretär gelungen sind. Der gebürtige Niederösterreicher Budil ist ein erfahrener Politprofi. Nach dem Studium der Forstwirtschaft und langjähriger betrieblicher Erfahrung war er als Direktionsassistent im Niederösterreichischen Bauernbund tätig. Im Jänner 2007 holte ihn der damalige Landwirtschafts- und Umweltminister Josef Pröll in sein Kabinett. Dort war Bernhard Budil unter anderem für die Bereiche Pflanzliche Produktion, Weinbau und Forstwirtschaft zuständig. Unter Bundesminister Nikolaus Berlakovich betreute er darüber hinaus eine breite Palette von Umweltthemen.
Fotos: Kubli, Privat,