Alle drei Wochen informiert der „Kuhrier, Das Magazin der österreichischen Rinderzucht“ über Aktuelles, Neuigkeiten, agrarpolitische, fachliche und sonstige Themen aus der vielfältigen Welt der heimischen Rinderzucht im gesamten Land.

 

 

Bis zum Jahr 2021 war das Heft unter „ZAR-Kuhrier bekannt“, nun firmiert es, inhaltlich modernisiert und im völlig neuen, sehr ansprechenden Design als „Kuhrier“ der Rinderzucht Austria.

 

 

Wer ist die Rinderzucht Austria?
Die Rinderzucht Austria ist die Interessenvertretung der über 22.000 Rinderzüchterinnen und Rinderzüchter in Österreich. Mitglieder sind die Rinderzuchtverbände, Landeskontrollverbände, Landwirtschaftskammern, Besamungsorganisationen und Rassenarbeitsgemeinschaften. Der unabhängige Dachverband wurde 1954 als „Zentrale Arbeitsgemeinschaft österreichischer Rinderzüchter“ gegründet. Die wichtigsten Aufgaben sind: Interessenvertretung, Herdebuchführung, Leistungsprüfung, Zuchtwertschätzung, Marketing, Forschung und Bildung.

 

 

Die Geschichte dieser Interessenvertretung kann hier ausführlich studiert werden: https://www.rinderzucht.at/ueber-uns/meilensteine.html

 

 

Newsletter bestellen:
Wer weiterhin über die Welt der Rinderzucht in Österreich informiert werden will, kann den kostenfreien Newsletter der RINDERZUCHT AUSTRIA abonnieren. Abo hier: https://www.rinderzucht.at/kuhrier.html

 

Fotos: Rinderzucht Austria, Koiner