Vorigen Monat, also im April, konnte man im TIME einen ausführlichen Überblick über künstliche Intelligenz lesen. Der Autor beschrieb diese sich außerordentlich rasch entwickelnde technische Neuentwicklung im wahrsten Sinne des Wortes von „A bis Z“. Wer sich einen raschen Überblick über die mit Sicherheit die nächsten Jahrzehnte dominierende technische Neuerung verschaffen will, dem sei dieser Artikel wärmstens empfohlen.

 

 

Einleitung zum Wissensalphabet
In der Einleitung zum Wissensalphabet formuliert der Autor Billy Perrigo so (übersetzt): Da künstliche Intelligenz ein immer größerer Teil unserer Welt wird, kann man sich leicht in ihrem Meer aus Fachjargon verlieren. Doch nie war Orientierung wichtiger als heute. Künstliche Intelligenz wird in den kommenden Jahren einen großen Einfluss auf den Arbeitsmarkt haben. Diskussionen darüber, wie damit umzugehen ist, spielen eine größere Rolle in unserem politischen Diskurs. Und einige der wichtigsten Konzepte sind Dinge, die Ihnen in der Schule nicht beigebracht wurden.

 

 

Hier geht’s zum Artikel
Der Artikel ist in englischer Originalfassung hier zu lesen: https://time.com/6271657/a-to-z-of-artificial-intelligence/

TIME
TIME ist ein alle zwei Wochen erscheinendes US-amerikanisches Nachrichtenmagazin. Es gehört dem Unternehmer Marc Benioff. Es erscheint in vier Ausgaben mit einer Gesamtauflage von rund 5,2 Millionen Exemplaren.

 

 

Time wurde 1923 von Henry Luce und Briton Hadden in New York gegründet, die erste Ausgabe erschien am 3. März desselben Jahres. Schon bald nahm Time eine bedeutende Rolle in der amerikanischen Presselandschaft ein. Berühmt wurde das Magazin unter anderem durch seine Titelbilder, von denen heute einige – wie etwa die Darstellung Winston Churchills als Bulldogge – fester Bestandteil der Pop-Ikonographie sind. Das bekannteste Feature der Time ist wohl die jährliche Wahl (seit 1927) des Man of the Year (mittlerweile in Person of the Year umbenannt).

Auf dem US-Markt ist Time unter den Nachrichtenmagazinen Marktführer vor Newsweek und U.S. News & World Report. Das amerikanische Unternehmen AllSides, das Medien auf ihre politische Ausrichtung hin bewertet, stuft Time mit einer Tendenz nach links („Lean Left“) ein.

 

Fotos: TIME, Lon Tweeten for TIME