Im Sprecherteam von Landwirtschafts- und Tourismusministerin Elisabeth Köstinger gibt es ab Ende Mai eine personelle Änderung: Michael Strasser, seit vier Jahren die agrarische Stimme von Köstinger, wechselt in die Kommunalpolitik. Ihm folgt der Tiroler Dominik Berger nach.

Dominik Berger
Neuer agrarischer Sprecher Köstingers: Dominik Berger

Berger: Tiroler folgt Niederösterreicher
Dominik Berger stammt aus Kufstein in Tirol, ist 26 Jahre alt und seit 1. April 2022 der neue agrarische Pressesprecher im Ministerbüro Köstinger (BMLRT). Berger ist bereits seit Herbst 2020 im Kabinett der Bundesministerin tätig und war seit dieser Zeit sowohl im Presseteam als auch für die Bereiche Parlament und Bundesländeragenden aktiv. Davor betreute Berger als parlamentarischer Mitarbeiter seit 2018 unter anderem den damaligen Energiesprecher der Volkspartei, den Tiroler Landsmann Josef Lettenbichler. Seine ersten politischen Sporen verdiente sich der Kufsteiner in der Hochschulpolitik: Er hatte für die AktionsGemeinschaft das Amt des Vorsitzenden der Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft (ÖH) der Universität Innsbruck inne.

Michael Strasser
Wechselt in die Kommunalpolitik: Michael Strasser

Strasser verlässt Ministerbüro Ende Mai
Michael Strasser sucht nach vier Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Ministerbüro von Elisabeth Köstinger neue Herausforderungen: Er wechselt mit Ende Mai in die Kommunalpolitik und kehrt damit zurück in seine Heimatgemeinde Haidershofen. Strasser, von den Agrar- und mit Agrarfragen befassten Journalistenkolleginnen und -kollegen für seine umfassende Kompetenz, rasche mediale Unterstützung und kollegial-freundschaftliche Art höchst geschätzt, engagierte sich seit Jänner 2018 als Pressesprecher im Kabinett von Bundesministerin Elisabeth Köstinger. Er zeichnete dort für die Bereiche Landwirtschaft und Lebensmittel verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Pressesprecher der Energie- und Umweltagentur NÖ und war Landesgeschäftsführer der Jungen ÖVP NÖ.

Fotos: BMLRT