Das Nachrichtenportal „Leadersnet Österreich“ hat wenige Tage vor Weihnachten gemeldet, dass Katharina Nehammer die Geschäftsführung des Agrarverlags übernommen hat. Wir zitieren hier auszugsweise:

 

 

Katharina Nehammer ist erst seit Anfang Oktober für den Agrarverlag tätig, nun steigt sie weiter auf. Konkret wird die Gattin des Bundeskanzlers die operative Geschäftsführung des Verlags übernehmen. Bisher war sie als Chief Operating Officer (COO) tätig. Der Agrarverlag erwirtschaftet mit rund 80 Mitarbeiter:innen einen Umsatz von rund 20 Millionen Euro.

 

 

Insgesamt umfasst das Publikations-Portfolio des Agrarverlags zahlreiche Fach- und Publikumszeitschriften, dazu zählen Titel wie u. a. Der Winzer, Forstzeitung, Holzkurier, Haus&Eigentum, Natur im Garten, Pferderevue, Besseres Obst oder Der Pflanzenarzt. Als Geschäftsführerin möchte Katharina Nehammer das Unternehmen laut eigenen Angaben trotz der aktuell herausfordernden Zeiten weiter auf Wachstumskurs führen.

Nach der Übernahme des Agrarverlags durch Raiffeisen Ende 2023 wurde Ammar Javed zum Geschäftsführer bestellt. Diese Funktion wird er – zumindest auf dem Papier – auch weiterhin ausführen. Doch als Co-Geschäftsführer hat er wieder mehr Zeit, um sich verstärkt seiner weiteren Aufgabe, der strategischen Ausrichtung der Medienbeteiligungen der Raiffeisen-Holding NÖ-Wien, zu widmen. Zuletzt ist die Gruppe bei Opinion Leaders Network eingestiegen. Javed bedankte sich bei den Eigentümern und seinem Team für das Vertrauen. Nun freue er sich auf seine künftige Aufgaben, so der Medienmanager.

 

Fotos: Leadersnet, AV