„Österreich isst informiert“, die Wissensplattform der Lebensmittelindustrie, hat nun Futtermittel in den Mittelpunkt ihrer Berichterstattung gestellt und einen weiten Bogen von der Erzeugung der Futtermittel bis zur Ernährung der Tiere gespannt.

 

 

So werden Fragen, die sich mit dem Thema Futtermittel für Nutz- und Heimtiere befassen, wie beispielsweise „Wie werden wir Tiere in Österreich künftig ernähren?“ oder „Welche Rolle spielt dabei die Verwertung von Lebensmittelabfällen?“ und „Was hat es mit Trends wie Bio oder Insektenprotein auf sich?“ umfassend beantwortet.

 

Gerhard Bauernfeind, Geschäftsführer der Garant Tiernahrung GmbH

 

Schwerpunkt Futtermittel: Beispiele
Die Fachzeitschrift „Die Ernährung“ sprach mit Gerhard Bauernfeind, Garant Tiernahrung GmbH, über das Thema „Tierische Veredelung: Paradebeispiel für Kreislaufwirtschaft!“.

 

 

Ein weiterer Artikel informiert über „Das 1×1 der Futtermittel“, wieder ein anderer über den „Weg vom Bioabfall zum Tierfutter“ oder über eine der wichtigsten Eiweißpflanzen überhaupt, über die Sojapflanze.

 

 

Unter dem Titel „Im Check: Was steckt hinter Soja?“ werden die häufigsten Fragen und Antworten rund um Soja präsentiert. Ebenso gibt es auch Antworten auf die Frage „Palmöl, der Alleskönner?“ Dabei werden sowohl Herkunft und Erzeugung als auch die Verwendung des intensiv diskutierten Rohstoffs behandelt.

 

Fotos: Die Lebensmittelindustrie, slpu9945 / iStock, naito29 / Adobe Stock, BearFotos / Shutterstock, Valdis Skudre / Shutterstock, Dieter Hawlan