Im Rahmen des IFAJ-Weltkongresses der Agrarjournalisten, der vom 14. bis 18. Oktober 2025 in Nairobi, Kenia, stattfinden wird, organisiert MESHA eine Reihe von Aktivitäten für Delegierte, darunter auch Exkursionen. MESHA (Media for Environment, Science, Health and Agriculture) in Kenia ist ein Verband von Journalisten und Kommunikatoren, die sich auf die Berichterstattung zu den Themen Umwelt, Landwirtschaft, Gesundheit, Technologie und Entwicklung spezialisiert haben. Es handelt sich um eine überparteiliche und gemeinnützige Organisation, die seit Oktober 2005 besteht und die den IFAJ-Weltkongress 2025 vom 14. bis 18. Oktober 2025 in Nairobi ausrichtet.
Über den Kongress 2025
Der Name Nairobi bedeutet „Ort des kühlen Wassers“. Die Stadt bietet daher perfektes Wetter für die zahlreichen Exkursionen sowie Touren vor und nach dem Kongress, die für die Veranstaltung geplant sind. Nairobi beherbergt auch einen Nationalpark, der kaum fünf Kilometer vom zentralen Geschäftsviertel entfernt liegt und in dem Löwen, Giraffen und Zebras vor der Kulisse der Skyline der Stadt zu beobachten sind.
Kenias Landwirtschaft wird während des Kongresses ein Schwerpunkt sein, mit besonderem Schwerpunkt auf dem kenianischen Teesektor und seinen großartigen Blumen, zwei der beliebtesten Exportgüter.
Fragen an die Teilnehmer
Die Organisatoren in diesem ostafrikanischen Land wollen nun von den künftigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wissen, wie das Programm bzw. die Touren aussehen könnten bzw. welche Schwerpunkte gewünscht sind.
MESHA wörtlich: „Wir würden uns über Ihre Anregungen zu den spezifischen Themen freuen, die Sie während dieser Exkursionen erkunden möchten. Ihre Präferenzen helfen uns dabei, einen ansprechenden und informativen Reiseplan zu entwerfen, der Ihren beruflichen Interessen entspricht und Ihr Gesamterlebnis auf dem Kongress verbessert. Nehmen Sie sich bitte etwa fünf Minuten Zeit, um die Umfrage auszufüllen.“
Hier geht’s zur Umfrage
Klicken Sie hier, um auf die Umfrage zuzugreifen.
Einsendeschluss ist der 30. September 2024.
Mehr über das Gastland 2025, Kenia, und seine Landwirtschaft: https://www.youtube.com/watch?v=ToTNpgQPx00&t=2s
Fotos: MESHA, Aghan Daniel, Joyce Chimbi, YouTube