„Holz verwenden pflegt den Wald“: Mit dieser zentralen Botschaft startete Anfang Oktober die neue Aufklärungskampagne von proHolz in ganz Österreich. Über TV, Radio und Online-Medien wird derzeit klar gemacht: Holz ist nicht nur ein wertvoller Werk- und Baustoff, sondern spielt auch eine entscheidende Rolle bei der Pflege und Erhaltung der Wälder. In der Kampagne werden die positiven Effekte einer aktiven Waldbewirtschaftung mit der nachhaltigen Holznutzung in den Mittelpunkt gestellt.
Die Kampagne spricht den Wald direkt an
In der neuen Kampagne kann der Wald sprechen und in den Spots der Kampagne führen die Testimonials ein direktes Gespräch mit dem Wald. Damit wird die Aufmerksamkeit erhöht: „Wie hältst du dich so jung und klimafit?“ oder „Tut dir das gar nicht weh, wenn man von dir Holz nimmt?“
Die Spots klären auf: Holz verwenden pflegt den Wald. Holz ist genial. Humorvoll und informativ verdeutlicht die Kampagne so, dass eine verantwortungsvolle Holznutzung wesentlich zur Waldpflege beiträgt. Der Slogan „Holzistgenial.at“ mit dreimal Holzklopfen durch einen Buntspecht stellt die Verbindung zur bisherigen Informationsschiene her. Die Hauptbotschaft der neuen Kampagne lautet zusammengefasst: Klimafitter Wald durch Nutzung eines nachwachsenden und genialen Baustoffs.
Die proHolz-Kampagne Hey, Wald! ist gefördert mit Mitteln des österreichischen Waldfonds und hat eine geplante Laufzeit von drei Jahren.
alle TV-Spots hier: https://www.youtube.com/watch?v=h2em-JKHrSs&list=PL44o9MmkahaZ0L-5nwcI3cq3_ZdMxkWEn
Weitere Informationen auf proHolz holzistgenial: https://www.proholz.at/holzistgenial
Fotos: proHolz