Die Österreichische Hagelversicherung wurde doppelt ausgezeichnet: Sie ist die beste Spezialversicherung und die nachhaltigste Versicherung Österreichs 2022.

 

 

Die „Hagel“ konnte sich im Ranking des Finanzmagazins „Börsianer“ durchsetzen und ist somit bereits zum fünften Mal die „Beste Spezialversicherung“ und zum dritten Mal „Nachhaltigste Versicherung“ Österreichs.

Jährlich zeichnet das Fachmagazin Börsianer die besten Unternehmen der Finanzbranche aus. Auch heuer haben sich wieder 149 Finanzunternehmen einem Härtetest unterzogen. Von den nominierten Versicherungen sticht eine besonders heraus: Die Österreichische Hagelversicherung erhält erneut die Auszeichnung zur Besten Spezialversicherung und zur Nachhaltigsten Versicherung Österreichs (nachzulesen hier).

 

Golfballgroße Hagelschlossen

 

„Die Klimakrise schlägt voll durch. Die Schäden nach Naturkatastrophen sind auf Rekordniveau. Die Österreichische Hagelversicherung zeigt im Kampf gegen die Erderwärmung seit vielen Jahren großes Engagement. Im Finanztest des ‚Börsianer‘ wird sie 2022 als beste Spezialversicherung und nachhaltigste Versicherung in Österreich doppelt prämiert. Ich gratuliere dem Team rund um Vorstandsvorsitzenden Kurt Weinberger zu diesem konsequenten grünen Weg und dem Mut zur Meinung im öffentlichen Diskurs“, so Dominik Hojas, Chefredakteur und Herausgeber des Börsianers.

 

 

Hagelversicherung: Frühzeitig gehandelt
Als Spezialversicherer offeriert die Hagelversicherung den Landwirtinnen und Landwirten die umfassendste Produktpalette und die modernste Schadenserhebung Europas in sechs Märkten an: „Als Spezialversicherer sind wir ständig bemüht, mit dem Versicherungsangebot und einem hohen Digitalisierungsgrad ein Sicherheitsnetz zu bieten“, so Kurt Weinberger, Vorstandsvorsitzender der Österreichischen Hagelversicherung. Das Unternehmen ist auch Umweltpionier und Vorzeigeunternehmen in den Bereichen Klima- und Bodenschutz. Weinberger: „Wir weisen bereits seit der Jahrtausendwende auf den Mehrwert heimischer Lebensmittel hin, hatten beispielsweise bereits im Jahr 2007 das erste CO2-neutrale Bürogebäude Wiens und schaffen seit mehr als zehn Jahren Bewusstsein für den Erhalt unserer Lebensgrundlage Boden. Überdies haben wir als erstes Versicherungsunternehmen Österreichs das Europäische Umweltmanagementsystem EMAS eingeführt und uns damit zur Verbesserung der Umweltleistung verpflichtet.“

 

Fotos: Börsianer, Hagelversicherung