Moses Hategeka, Agrarjournalist aus Kampala (Uganda), ist ein vielseitiger Kollege, der unter anderem auch an der IFAJ/Corteva Master Class in Deutschland teilgenommen hat.

 

 

Berggorillas aus nächster Nähe erleben
Eines seiner Tätigkeitsgebiete ist ein Reisebüro, das er gegründet hat und leitet, das unter dem Namen Traccar Safaris Firmenreisepakete speziell für Gorilla-Trekking anbietet. Hategeka: „Meine Firma bietet auch Gorilla-Trekking an, was den Kunden ermöglicht, seltene Berggorillas in ihrem natürlichen Lebensraum aus nächster Nähe zu erleben.“

 

 

Moses Hategeka stellt sich vor: „Ich habe unter anderem auch über Agrotourismus geforscht und geschrieben und eine Ausbildung für professionelle Fremdenführer absolviert. Danach habe ich ein Reiseunternehmen namens Traccar Safaris gegründet, das sich auf nachhaltigen Tourismus bzw. auf nachhaltiges Reisen, auf Agrotourismus, Naturschutz sowie Abenteuertourismus, Kulturtourismus, Pirschfahrten, Vogelbeobachtung, Segeln an Wasserfällen, Kanufahren, Wildwasser-Rafting auf dem Nil und in verschiedenen ausgedehnten Nationalparks in Uganda, Kenia, Tansania, Ruanda und Südsudan konzentriert.“

 

 

Und weiter: „Ich bin ein freiberuflicher, vielseitig begabter Agrarjournalist und Autor mit Artikeln in führenden Zeitungen, Zeitschriften und Journalen in verschiedenen afrikanischen Ländern in unterschiedlichen Sektoren, wie Landwirtschaft, Umwelt, Finanzen, Handel, Menschenrechte und Weltpolitik. Nach meiner Rückkehr von der IFAJ/Corteva Master Class in Deutschland schrieb ich eine Reihe ausführlicher Artikel über nachhaltige Landwirtschaft, was sie beinhalten sollte und warum sie immer noch ein globales, komplexes Puzzle ist.“

 

Eine Woche mit Gorillas in Uganda: Angebot Gorilla Reise

 

Fotos: Traccar Safaris