„Land schafft leben“ lädt Agrarjournalistinnen und Agrarjournalisten zum Pressegespräch und der Ergebnispräsentation der österreichweiten Schülerinnen- und Schüler-Umfrage „Essen in der Schule“ ein, die am 15. Mai 2024 um 10:30 Uhr im APA-Pressezentrum (Laimgrubengasse 10, 1060 Wien) oder wahlweise online Ergebnispräsentation: Österreichweite Schülerinnen- und Schüler-Umfrage „Essen in der Schule“ stattfinden wird.
- Was wollen Österreichs Schülerinnen und Schüler über Ernährung und Gesundheit lernen?
- Wie nehmen sie das in den Schulen angebotene Essen wahr und was wünschen sie sich hier?
- Was muss sich verändern, damit die Gesellschaft ein gutes und gesundes Leben führen kann?
5.000 Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 20 Jahren haben bei der größten österreichweiten Umfrage zum Thema „Essen in der Schule“ ihre Stimme abgegeben.
Maria Fanninger und Hannes Royer, das Gründungs-Duo von Land schafft Leben, präsentieren ausgewählte Ergebnisse der Umfrage „Essen in der Schule“ und geben einen Überblick, wie es um die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen in Österreich steht und welche Rolle das Thema Ernährung in der Schule einnimmt.
Marius Hladik (Bundesschulsprecher) und Lorenz Baumgartner (Organisator der BSV-Kampagne „Mindfuel – Lebensmittelwissen durch Bildung“) werden für die österreichischen Schülerinnen und Schüler sprechen und stehen im Anschluss für Gespräche zur Verfügung.
Anmeldung bis 13. Mai 2024
Um Anmeldung wird bis 13. Mai 2024 unter gebeten (bitte um Information, ob die Teilnahme am Pressegespräch persönlich oder online stattfinden wird).
Online-Teilnahme-Link: https://events.streaming.at/landschafftleben-20240515
Fotos: Land schafft Leben