Mit 1. März hat Johanna Egger, die Journalismus & PR in Graz studierte, die Öffentlichkeitsarbeit beim Dachverband der heimischen Jäger, bei „Jagd Österreich“ übernommen.

 

 

Egger verfügt über breite Erfahrung auf den Gebieten des Contentmanagements, der Redaktionsleitung, Social Media und Journalismus. Die 24-jährige Kärntnerin studierte Journalismus und PR an der Universität Graz und war zuvor für die Kärntner Jägerschaft tätig. Dort zeichnete sie unter anderem für die Entwicklung einer Jagd-App, einen neuen Webauftritt sowie für das sechsmal jährlich erscheinende Mitteilungsblatt „Kärntner Jäger“ verantwortlich.

 

 

Nun übernimmt Egger die Öffentlichkeitsarbeit bei „Jagd Österreich“. Schwerpunktmäßig wird sie sich auch mit den Social-Media-Kanälen des Dachverbands befassen. „Ich denke, die Chancen für die Jagd stehen insgesamt gut, weil sie nämlich wichtig für unsere Kulturlandschaft und das Gleichgewicht in unserer Umwelt ist. Keiner, der gut informiert ist, würde etwas anderes behaupten. Das wird nun unsere Aufgabe sein: Wissenslücken schließen. Mit Leidenschaft und Mut zur Kreativität ist, – so bin ich sicher – vieles möglich und ich freue mich darauf“, so Egger über ihre neue Aufgabe.

 

Foto: Jagd Österreich