Der Vorstand der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat den früheren Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Fendt, Sepp Nuscheler, mit der Max-Eyth-Denkmünze für Agrarpublizistik ausgezeichnet. Die DLG würdigte sein umfangreiches Engagement und seine Verdienste um die Landwirtschaft, die Landtechnikbranche und die DLG. DLG-Vizepräsident René Döbelt (rechts) überreichte Sepp Nuscheler die Max-Eyth-Denkmünze für Agrarpublizistik auf der EuroTier-Infobörse in Göttingen (siehe Meldungsfoto).

Auszeichnung auch vom VAÖ
Nuscheler erhielt 2013 auch vom VAÖ in „Würdigung seiner außerordentlichen Verdienste um den Agrarjournalismus in Österreich“ eine hohe Auszeichnung, nämlich die Ehrenurkunde des VAÖ.

 

Sepp Nuscheler erhielt vom VAÖ 2013 in „Würdigung seiner außerordentlichen Verdienste um den Agrarjournalismus in Österreich“ die Ehrenurkunde des VAÖ

 

Nuscheler leitete von 1990 bis zu seinem Ruhestand Ende 2020 die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Fendt in Marktoberdorf. Er war 36 Jahre lang Ansprechpartner für Journalisten aus dem In- und Ausland und prägte von Beginn an den Kurs der Landtechnik-Kommunikation, die zunehmend globaler aufgestellt wurde.

 

Foto: DLG, Michal