Der Landwirtschaftliche Informationsdienst (LID) in der Schweiz bekommt Mitte des Jahres eine neue Geschäftsführung. Markus Rediger übergibt wird per 1. Juni 2023 nach einem Vierteljahrhundert das Staffelholz an Michael Flückiger.

 

Markus Rediger, Abschied nach 25 Jahren LID Geschäftsführung

Markus Rediger kam 1997 als PR-Fachmann zum LID und übernahm ein Jahr später die Geschäftsführung. Nach 25 Jahren als operativer Leiter war die diesjährige (Mai 2023) nun die letzte Delegiertenversammlung von Markus Rediger. Die Delegierten des LID würdigten Rediger für seine Verdienste und seine „langjährige und leidenschaftliche Tätigkeit beim und für den LID“.

Freund Österreichs
Rediger war und ist ein außerordentlich engagierter Agrarjournalistenkollege mit einer sehr freundschaftlichen Verbindung zum Nachbarland Österreich. Rediger war auch Präsident der internationalen Agrarjournalisten-Vereinigung IFAJ und ist auch deren Ehrenpräsident.

 

 

Landwirtschaftlicher Informationsdienst LID
Der Landwirtschaftliche Informationsdienst ist ein von rund 80 landwirtschaftlichen Organisationen getragener Verein mit Sitz in Bern. Sein Ziel ist es, die Öffentlichkeit über die Landwirtschaft zu informieren und das Verständnis zwischen landwirtschaftlicher und nicht-landwirtschaftlicher Bevölkerung zu fördern. Der LID finanziert sich durch Mitgliederbeiträge und den Verkauf seiner Produkte und Dienstleistungen.

Einen Überblick über die vielfältigen Leistungen des LID gibt der jüngste Jahresbericht.

Download Jahresbericht 2022 hier: https://cms.lid.ch/media/a54l2gno/lid23_jahresbericht2022_web.pdf

 

Fotos: LID, Friedel Ammann – Basel