Vom 18. bis 20. Januar 2023 findet in Graz die 7. Mitteleuropäischen Biomassekonferenz CEBC2023 statt. Bereits jetzt kann man sich für die Leitveranstaltung der mitteleuropäischen Biomassebranche anmelden.

 

 

Das Programm kann man hier downloaden: https://eventmaker.at/uploads/29125/downloads/programm_d.pdf

 

 

CEBC2023
Vom 18. bis 20. Januar 2023 wird Graz zum grünen Herz Österreichs: In der steirischen Landeshauptstadt tagt dann die 7. Mitteleuropäischen Biomassekonferenz mit mehr als 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Kontinenten. Es ist dies eine der weltweit größten Veranstaltung der Branche. Veranstalter sind der Österreichische Biomasse-Verband, die Landwirtschaftskammer Steiermark, Best – Bioenergy and Sustainable Technologies GmbH.

 

 

Die 7. Mitteleuropäische Biomassekonferenz CEBC2023 spannt einen Bogen von der Ressourcenbereitstellung bis hin zum Endkonsumenten. Ein besonderer Fokus liegt 2023 auf den Bereichen negative Emissionen, Wasserstoff, Grünes Gas, Biokohle, Advanced Biofuels sowie Bioökonomie. Weitere Schwerpunkte der Konferenz liegen traditionell im Bereich der Wärme- und Stromerzeugung.

 

 

Geboten wird ein Überblick über die neuesten politischen, wirtschaftlichen und technologischen Entwicklungen mit dem Fokus auf Rohstoffverfügbarkeit, Logistik, Umwandlungstechnologien, Integration in das Energiesystem, industrielle Anwendung, Umweltauswirkungen oder Marktentwicklungen.

Ein umfangreiches Exkursionsprogramm spannt den Bogen von Theorie zur Praxis. Wie im Jahr 2020 werden Projektworkshops, Thementage, die Highlights der Bioenergieforschung sowie die Wintertagung des Ökosozialen Forums ein umfangreiches Rahmenprogramm zur Konferenz bilden.

Mehr Informationen unter www.cebc.at

Anmeldung ab sofort:
https://www.cebc.at/7_mitteleuropaeische_biomassekonferenz_cebc_2023/anmeldung.html

 

Fotos: Biomasseverband