Ab Donnerstag dieser Woche (KW 48) erscheint die BauernZeitung im Kleinformat. „Ein Wunsch unserer Leserinnen und Leser wird damit umgesetzt“, sagt dazu Geschäftsführerin Anni Pichler.

 

 

In einer großen Umfrage im vergangenen Jahr haben die Leserinnen und Leser der Österreichischen BauernZeitung deutlich gezeigt: Kleinformat ist beliebter als Großformat. „Diesem Wunsch tragen wir jetzt Rechnung und erscheinen ab 28. November im handlichen Kleinformat“, so Pichler, Geschäftsführerin der Agrar Media VerlagsgesmbH, die die BauernZeitung herausgibt.

 

 

In den vergangenen Monaten wurde intensiv an dieser Umstellung gearbeitet. Das neue Layout verspricht ein kompaktes, übersichtliches Design. Und auch inhaltlich gibt es neue Aspekte: Neben dem bewährten agrarpolitischen und wirtschaftlichen Überblick, den Berichten über Produktion und Technik wird es eine wöchentliche Betriebsreportage sowie neue Schwerpunkte in den Bereichen „Soziales, Lebensmittel und Leben am Land“ geben. Ein großer Fokus liegt weiterhin auf der regionalen Berichterstattung aus den Bundesländern.

 

 

Umfrage zum neuen Format
Ab dem Erscheinungsdatum am 28. November können die Leserinnen und Leser unter ihre Meinung zum neuen Format kundtun.

 

Fotos: Bauernzeitung