In der jüngsten Ausgabe der „Österreichischen Bauernzeitung“ gibt Chefredakteur Ing. Bernhard Weber den Leserinnen und Lesern zwei wichtige Personalentscheidungen bekannt. So verließ Martina Kiefer das Blatt in Richtung Heimat Steiermark und die Agrar Media Verlagsgesellschaft mbH (AMV) hat mit Anni Pichler eine neue Geschäftsführerin.

 

Neue AMV-Geschäftsführerin Anni Pichler

 

Neue AMV-Geschäftsführerin Anni Pichler
Die neue Geschäftsführerin heißt Anni Pichler. Pichler führt seit Jahresbeginn 2024 gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Franz König das Verlagsgeschäft des Medieninhabers und Herausgebers der Österreichischen BauernZeitung, der Agrar Media Verlagsgesellschaft mbH (AMV).

Die gebürtige Kärntnerin, aufgewachsen auf einem Milchbauernhof im Mölltal, hat an der Universität für Bodenkultur Landwirtschaft studiert. Ihre berufliche Karriere begann die Diplomingenieurin im Kabinett des Landwirtschaftsministeriums sowie als parlamentarische Mitarbeiterin dreier Nationalratsabgeordneter.

Von 2015 bis 2019 leitete Pichler die Oberösterreich-Redaktion der BauernZeitung.

Gemeinsam mit ihrem Mann und den beiden Töchtern lebt sie auf einem Ackerbaubetrieb im Traunviertel. Nach der Rückkehr aus der Eltern- und Bildungskarenz hat sie nun die Geschäftsführung der AMV übernommen.

 

Martina Kiefer: „Back to the roots“

 

Martina Kiefer: „Back to the roots“
Martina Kiefer, seit Jänner 2022 Chefin vom Dienst, hat ihre journalistische Tätigkeit für die BauernZeitung auch im Bereich Online und Soziale Medien Ende Dezember auf eigenen Wunsch beendet, da sie ihren Wohnsitz zurück in ihr Heimatbundesland Steiermark verlegt hat.

In den sozialen Medien schreibt sie: „Für mich persönlich heißt es nun „back to the roots“. Mein Weg führt mich zurück in die schöne Steiermark, auf unseren gemeinsamen Hof.“ Und Kiefer dankt allen Kolleginnen und Kollegen: „Danke Euch für die stets gute und respektvolle Zusammenarbeit in den vergangenen fünfeinhalb Jahren in Wien.“

 

Fotos: Bauernzeitung, Privat