Am 20. Januar 2024 fand in Kitzbühel die 25. Jubiläumsausgabe der KITZ-CHARITY-Trophy statt. Der Erlös, über 300.000 Euro, kommt des Hilfsverein „Bauern für Bauern“ zugute.

 

 

Vor 25 Jahren erfolgte erstmals der Startschuss für das Promi-Rennen für einen guten Zweck. Das Wohltätigkeitsrennen fand auch heuer wieder am Samstag im Anschluss an die Hahnenkamm-Abfahrt auf dem Zielhang der Streif statt. Die Idee dahinter beruht seit Beginn auf einem bewährten Prinzip: Persönlichkeiten aus Sport, Wirtschaft und Showbusiness „stürzen“ sich wagemutig den Zielhang der Streif hinunter, der Erlös kommt in Not geratenen Bauernfamilien zugute.

 

 

Auch die 25. Jubiläumsausgabe im Rahmen des 84. Hahnenkammrennens hat Solidarität, Sport und Spaß in den Dienst eines karitativen Zweckes gestellt und dabei alle Erwartungen übertroffen: Eine beachtliche Spendensumme von 300.000 Euro (zzgl. weiterer Privatspenden) wurde gesammelt und wird über den wohltätigen Verein „Bauern für Bauern“ direkt an in Not geratene Bergbauernfamilien in den Regionen Nord-, Ost- und Südtirol weitergeleitet.

 

 

Beachtliche Promi-Ansammlung hilft aktiv
Im Renn- und Spendenfieber waren heuer unter anderem Michael Fassbender, Melissa Naschenweng, Andrea Sixt, Franz Klammer, Aksel Lund Svindal, Sebastian Vettel, Lukas Braathen, Armin Assinger, Rurik Gislason, Stephan Eberharter, Hannes Reichelt, Harti Weirather, Jean Alesi, Didier Cuche, Fritz Strobl, Marco Büchel, Franz Tost, Luc Alphand, Hans Knauss, Rainer Schönfelder, Martin Leitner, Benjamin Raich, Johan Eliasch DJ Ötzi mit seiner Tochter Lisa-Marie und die Elevator Boys.

 

 

Dank an Sponsoren, Spendern und Schiläuferinnen und -läufern
Das Organisationsteam der 25. KITZ-CHARITY-Trophy freut sich bereits jetzt schon auf die 26. Ausgabe im Jahr 2025, um weiterhin Gutes zu tun und einen nachhaltigen Beitrag für diejenigen zu leisten, die Unterstützung am dringendsten benötigen und dankt allen, die in unterschiedlichen Funktionen dazu beigetragen haben, diese Jubiläumsausgabe zu einem schönen Erfolg zu machen. Es dankt auch allen Sponsoren und Spendern, sowie den 73 engagierte Starterinnen und Startern, ohne deren großzügige Unterstützung der beeindruckende Erfolg dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

 

Fotos: WWP Group