Die AMA-Marketing GesmbH sucht für die Abteilung Online und Brand Design zum ehestmöglichen Eintritt eine/einen Social Media Managerin/Manager (m/w/d).
Das Aufgabengebiet:
Das Aufgabengebiet umfasst die Social Media Betreuung der unterschiedlichen AMA-Marketing-Marken: Das AMA-Gütesiegel, das AMA-Biosiegel, das Gütesiegel AMA GENUSS REGION und das AMA-Gütesiegel für Blumen und Zierpflanzen.
Content Kreation für alle Social Media Channels:
- Weiterentwicklung der Social Media Strategie unter Miteinbeziehung von Trends
- Laufende Redaktionsplanung
- Generierung von Fotos, Videos, Texten, Grafiken und Co
- Erstellung von Postings und eigenständige Ausspielung
- Aktive Interaktion mit der Community, Beantworten von Kommentaren und Nachrichten
- Koordination externer Partnerunternehmen (z. B. Fotografen, Agenturen) bei Bedarf
- Reporting und Maßnahmensetzung für kontinuierlichen Verbesserungsprozess
Unterstützung bei Dachkampagnen:
- Mitarbeit an der Konzeption der Marken- und Imagekampagnen, insbesondere Content-Ableitungen für Social Media
Mitarbeit an Events:
- Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben, Sicherstellen eines reibungslosen Ablaufs
- Dokumentation und Live-Berichterstattung über Events auf den Kanälen
- Entwicklung einer Strategie und dazugehöriger Redaktionsplanung für den Channel Kulinarik: Ideenfindung, Themenplanung, eigenständige Produktion und Ausspielung von Content
Erwartet wird:
- Fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Distribution von Social Media Content
- Sicherer Umgang mit Social-Media-Tools (swat.io)
- Kreativität, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für visuelle und textliche Kommunikation
- Hohe Affinität zu den Themen Kulinarik und Lebensmittel
- Ausgeprägte Erfahrungen in Performance Marketing (Meta, TikTok, youtube)
- Bereitschaft, bei ausgewählten Events vor Ort zu sein
- Hoher Qualitätsanspruch
- Selbstständige, organisierte Arbeitsweise sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung
- Hands-on-Mentalität
- Verlässlichkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit
Was wird geboten:
- Ein interessantes, abwechslungsreiches und neues Aufgabengebiet, wodurch die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Arbeitsabläufe und Erledigung Ihrer Aufgaben sehr offen und weit gesteckt sind
- Die bekanntesten Marken Österreichs im Lebensmittelbereich mitgestalten und weiterentwickeln
- Wertschätzendes Betriebsklima
- Krisensicheres Arbeitsverhältnis mit langfristiger Perspektive
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Gleitzeit, 39 Wochenstunden
- Bezahlte Mittagspause, kein All-In-Vertrag
- Dienstort Wien, gute öffentliche Anbindung
- Möglichkeit zu Homeoffice
- Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt für Berufseinsteiger EUR 2.612,20 brutto für 39 Wochenstunden und für Berufserfahrene bei EUR 3.461,00 brutto für 39 Wochenstunden. Es besteht die Bereitschaft zur deutlichen Überzahlung der kollektivvertraglichen Mindestgehälter. Bei entsprechender Qualifikation/Berufserfahrung liegt das Einstiegsgehalt in einer Bandbreite von EUR 3.500,00 bis EUR 4.500,00.
Aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto mit dem Betreff „Social Media Managerin/Manager (m/w/d)“ per Mail an:
AMA-Marketing GesmbH z. Hd. Julia Seidl, Dresdner Straße 68a 1200 Wien E-Mail:
Ausschreibung: Ausschreibung Social Media
Fotos: AMA-Marketing