Die AMA-Marketing GesmbH sucht eine neue Stimme in Nachfolge von Manuela Göll-Schürr, die die neue Geschäftsführerin der Volkskultur Niederösterreich wird (die VAÖ-Homepage berichtete darüber).
Hier die offizielle Ausschreibung für die Leitung der Unternehmenskommunikation der AMA Marketing.
„Wir arbeiten in einem landwirtschaftlichen Kontext. Unser Job ist es, die Themen Landwirtschaft und Lebensmittel facettenreich darzustellen. Welche Facette bringen Sie ein?“
Die AMA-Marketing GesmbH setzt sich umfassend für die Qualität von landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Lebensmitteln ein. Damit unterstützt sie die Vermarktung und erfüllt wesentliche Aufgaben in der Werte-Kommunikation Richtung Konsumentinnen und Konsumenten. Die AMA-Marketing handelt nach einem gesetzlichen Auftrag: Information der Konsumenten sowie Förderung der Lebensmittelgüte.
Spitzenleistungen in der Land- und Lebensmittelwirtschaft zeichnet sie mit dem AMA-Gütesiegel, dem AMA-Biosiegel und dem Siegel AMA GENUSS REGION aus. Die Siegel-Strategie trägt wesentlich dazu bei, das Qualitätsniveau am Lebensmittelmarkt zu heben.
Zur weiteren Verstärkung unseres motivierten Teams suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine
Leitung Unternehmenskommunikation (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Strategische Verantwortung und Umsetzung einer übergreifenden, einheitlichen und proaktiven Kommunikationsstrategie für die AMA-Marketing und deren Gütesiegel und Leistungen
- Aktive Pressearbeit und Medienbetreuung
- Planung, Organisation und Durchführung von Pressekonferenzen und Veranstaltungen für unterschiedliche Anspruchsgruppen
- Verfassen und redaktionelle Bearbeitung von Pressemitteilungen, Texten und Publikationen
- Abstimmung, Vernetzung und Zusammenarbeit mit externen Partnern und Stakeholdern
- Krisenkommunikation
- Erstellung von Briefings und Berichten
- Führung des Kommunikationsteams
- Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der werblichen Kommunikation der AMA-Marketing und bei der Erstellung von Inhalten für Social Media
Unsere Erwartungen:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Pressearbeit/Kommunikation oder Journalismus
- Perfekte Kenntnisse der deutschen Sprache
- Proaktive, kommunikative und extrovertierte Persönlichkeit
- Selbstständiges Arbeiten und sicheres (Medien-)Auftreten
- Analytische und konzeptionelle Denkweise, kreative Problemlösungskompetenz
- Hohe Belastbarkeit, resiliente Persönlichkeitsstruktur
- Grundverständnis für Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion von Vorteil
- Erfahrung mit Digitalisierungsprozessen von Vorteil
Ihre Vorteile bei uns:
- Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Die bekanntesten Marken Österreichs im Lebensmittelbereich mitgestalten und weiterentwickeln
- Homeoffice Möglichkeit nach Vereinbarung
- Ein flexibles Arbeitszeitmodell
- Bezahlte Mittagspause und zahlreiche Vergünstigungen im Rahmen des AMA-Kollektivertrages
- Gute öffentliche Verkehrsanbindung
- Individuelle und geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten
Dienstort:
Wien (teilweise Außendienst)
Arbeitszeit:
Vollzeit (39h/Woche – Gleitzeit)
Bezahlung:
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt Brutto € 2.859,30. Bei entsprechender Qualifikation/Berufserfahrung deutliche Überzahlung der kollektivvertraglichen Mindestgehälter.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto.
Senden Sie diese bitte mit dem Betreff „Leitung Unternehmenskommunikation“ per Mail an:
AMA-Marketing GesmbH, z. Hd. Frau Dipl.-Ing. Manuela Schürr
Dresdner Straße 68a, 1200 Wien
e-mail:
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Bewerbung nicht möglich ist.
Web: www.amainfo.at
Foto, Grafik: Bernhard Michal, AMA Marketing